|
|
|
Nein Tony Jay, ich halte Dich nicht für böse. Das habe ich auch nicht gesagt, wenn Du mal nachliest. Aber, ich halte Dich für unglaublich zornig. Warum weiss ich nicht, und es ist eine Sache, die Du Dir und nicht mir beantworten solltest. Mir kommt es in keiner Weise zu über andere Menschen zu richten. Nur Gott steht es zu uns zu richten.
Was Du über AIDS schreibst ist zu 100 % falsch. Bitte erkundige Dich einmal genauer. Es gibt so viele, die sich unschuldig mit HIV anstecken (es gibt einen Unterschied zwischen AIDS und der Infektion selber). Kinder sind ohne Schuld, und doch müssen auch Kinder an dieser Krankheit sterben. Gott straft keine Kinder (und schon lange nicht, wenn sie erst ein oder zwei Jahre alt sind).
Es gibt so viele, die sich durch Bluttransfusionen angesteckt haben. Was ist mit einigen, sehr gläubigen, Muslimen, die ich kenne, die sich auch so diese Krankheit zugezogen haben? Zwei davon waren sogar mehrere Male in Mekka gewesen. Sie tranken niemals Alkohol und hielten sich auch sonst an den Koran. Aber, ich als christliche Zennois bin gesund und kann mich an Gottes Güte erfreuen. Wie passt das auf das, was Du schreibst? Denke bitte noch einmal ohne Zorn nach.
Ich frage Dich auch, warum Du solch einen Zorn auf andere Glauben hast? Vielleicht verstehe ich dann, warum Du der Meinung bist, dass nur der Islam den Weg zu Gott ebnet. Ich habe einen Termin bei einem Iman gemacht, dem werde ich mal Deine Postings zeigen und schauen, was er dazu sagt. Er ist immer offen für einen interreligiösen Dialog und ein wunderbarer Mensch ganz ohne Hass. (selbstverständlich werde ich zu diesem Gespräch einen Schleier anlegen, denn ich habe vor anderen Glauben Respekt)
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen Zorn aufgeben kannst und, dass Du ohne Angst leben lernst, denn Du gehorchst Gott nicht aus Liebe zu ihm sondern aus Angst. Das ist schade, denn Gott ist Liebe und Güte. Glaube mir.
Bisou
Bobo
|
|
|