Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Saddam zum Tode verurteilt

Früherer irakischer Staatschef Saddam Hussein zum Tode verurteilt

Früherer irakischer Staatschef Saddam Hussein zum Tode verurteilt

Ein irakische Gericht hat den früheren Machthaber Saddam Hussein wegen
Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig gesprochen und zum Tode durch Erhängen verurteilt. 1982 waren in der irakischen Stadt Dudschail 148
Schiiten getötet worden, offenbar als Vergeltung für einen Attentatsversuch auf Saddam Hussein.

http://newsletter.tagesschau.de/re?l=o37gyI309rvvI0

Aus "tagesschau.de Telegramm, 05.11.2006, 10:07 Uhr"

Weitere Links

http://www.n24.de/politik/article.p.....=80146&teaserId=80458
http://www.tagesschau.de/aktuell/me....._THE_NAV_REF1_BAB,00.html
http://derstandard.at/?url=/?id=2647658
Autsch, hoffentlich geht das gut.....

Mir tut solch eine Nachricht aus doppelten Gründen nicht gut. Ich hasse Gewalt und ich bin eine Kämpferin GEGEN die Todesstrafe.

Ach, welche Gewalt kommt nun auf uns zu. Die armen Menschen, die dort leben. Ich habe keine Worte, bin voller Trauer.

Grüsse, und passt gut auf Euch auf
Bobo
Mord ist immer verkehrt!

Und es ist nicht richtig, einen Verbrecher zum Martyrer zu machen. Buch hat mittlerweile wohl mehr Menschenleben auf den Gewissen (so er eines hat) als Saddam.
Zitat:
Autsch, hoffentlich geht das gut.....

Es kommen ja noch weitere Prozessen. Rechtsexperten gehen davon aus der er in mindestens einem davon ebenfalls eine Todesstrafe bekommen wird. Ich denke auch nicht das dagegen viel Widerstand enstehen wird.

Zitat:
Mir tut solch eine Nachricht aus doppelten Gründen nicht gut. Ich hasse Gewalt und ich bin eine Kämpferin GEGEN die Todesstrafe.

Nun, bei normalen Fällen stimme ich dir zu. Doch dieser Mann war ein Massenmörder.

Zitat:
Ach, welche Gewalt kommt nun auf uns zu. Die armen Menschen, die dort leben. Ich habe keine Worte, bin voller Trauer.

Nun ja, momentan bekämpfen sich im Irak vor allem die islamischen Konfessionen. Da haben sie nun Freiheit und nutzen sie um sich gegenseitig zu töten.

Zitat:
Buch hat mittlerweile wohl mehr Menschenleben auf den Gewissen (so er eines hat) als Saddam.

Sorry, über solche Aussagen kann ich nur "Lachen". Hier wird aus populistischem Anti USA gesäusel die Wahrheit verdreht und Diktaturen werden beschönigt.

Hätten die USA damals auch nicht in der Normandie landen sollen? Hätten sie auf dem Balkan zuschauen sollen? Hätten sie die Taliban an der Macht lassen sollen?

Ich finde das Problem der Welt ist nicht das man sich zu oft einmischt. Nein! Man lässt es immer so lange schleifen bis es nicht mehr anders geht.

Den Diktatoren und Massenmörder der Welt muss endlich klar gemacht werden das sie keinen Handlungsfreiraum haben. Die Welt muss aufeinander schauen und sollte es Anzeichen geben, muss die Welt sofort eingreifen.

Ich erinnere hier an die Fur, an die Hazara, Bosnier, an die Tutsi, an die Liberianer, an die Hadjerai, an die Zaghawa, an die Kurden und so weiter...

Saddam Hussein hat 1984-1988 400.000 Kurden ermorden lassen.

Saddam Hussein hat mehrmals Giftgas gegen die eigene, irakische Bevölkerung eingesetzt.

Saddam Hussein hat mehrmals Giftgas gegen die iranischen Streitkräfte und die iranische Zivilbevölkerung eingesetzt.

Saddam Hussein hat den friedlichen Staat Kuwait überfallen und ausgeplündert.

Saddam Hussein war ein Diktator, Massenmörder, Feind der Wahrheit, Feind der Liebe und ein Feind der Menschen.

Und ich muss Kotzen wenn ich diesen Anti Bush Scheiß dann höre wie böse die USA doch sind. Die USA haben sehr viele Fehler in ihrer Geschichte gemacht, doch das Absetzen dieses Monsters war eine Glanztat.

Zitat:
Und ich muss Kotzen wenn ich diesen Anti Bush Scheiß dann höre wie böse die USA doch sind. Die USA haben sehr viele Fehler in ihrer Geschichte gemacht, doch das Absetzen dieses Monsters war eine Glanztat.

Ich stimme dir 100% zu.

LG
Martin
Forum -> News & Aktuelle Themen

1, 2, 3, 4, 5  Weiter