Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Saddam zum Tode verurteilt

Ich sprach mit vielen Menschen, die durch den Irak gereist waren. Die Menschen waren dort sehr gastfreundlich, sehr zuvorkommend. Heute ist jeder Ausländer dort ein potentielles Ziel von Attentaten.

Ich glaube, die Menschen dort sind erreichbar, dies hat sich Kriegsbedingt allerdings verschlechtert.

Naja, Indien ist offiziell eine Demokratie, aber wie groß ist der Regierungseinfluss der Sudras, die eigentlich bereits eine absolute Mehrheit ausmachen? Sie sind eben kastenlos und somit entrechtet. Ebenso gilt es für Andersgläubige in den Zeiten wenn die BJP (Fundamentale Hindupartei) regiert.

Ja, Indien ist eine Demokratie, die aber nach der Zeit Gandhis sich viel zu wenig um die Unberührbaren kümmert, stattdessen lieber Atombomben entwickelt, die Unmengen von Geldern verschlucken. Und Indien ist wahnsinnig korrupt. Wer kein Baskisch hat, der bleibt eben auf seinen Forderungen sitzen. Was glaubst Du, wie viel Ärger meine Eltern in Indien mit einem korrupten Bischof haben, der erst auf den Druck des Vatikans die unterschlagenen Spendengelder wieder herausrückte. Gemessen an unserem Maßstäben ist das keine Demokratie mehr, es regiert vielerorts das Geld oder eben der Glaube der Überlegenheit der eigenen Religion oder Kaste. Wäre schön, wenn die Advaita-Lehre (Nichtdualität) auch in die Politik einzöge.

Auf den Straßen herrscht „Faustrecht“. Die Reichen dort streben häufig nach westlichen Idealen. Immer wieder gibt es aber glänzende Ausnahmen. Es gibt dort einen Anteil am Idealisten, wie man ihn in Deutschland sicherlich nicht findet. Es sind eben alles Extreme.
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5