|
|
|
| Aber wie hättest du es sonst tun wollen? Durch eine Revolution? Denkst du dabei hätte es weniger tote gegeben? Sicher das diese Geglückt wäre und nicht in einem Massaker geendet hätte, wie 1991?
|
|
|
|
Liebe Freunde
Diese Woche im Radio Ö1 (ORF) um 9uhr eine Reihe über Farb-Revolutionen (wird am Abend wiederholt). Sehr beeindruckend. Sie zeigt, dass es auch ohne Mord u. Totschlag geht.
Alles Liebe
|
|
|
|
QuarinoX, ich schrieb es bereits, man muss die Menschen für sich gewinnen. Man muss den Menschen Zukunft und Hoffnung geben. Man muss den Menschen genügend Nahrung, Trinkwasser Bildung und Medizinische Versorgung geben. Dass ist das, was meine Eltern in Indien manchen. Sie managen es von deutscher Seite aus. Ich selbst war 5 Jahre drüben.
Schau doch mal unter:
www.geocities.com/friedrich_haegele
Wenn nur ein Bruchteil der Kriegskosten effizient in die Entwicklungshilfe gesteckt wird, dann könnte das riesiges Bewirken und das auf lange Dauer. Und noch Generationen später wären diese Nationen, die das bewirkten in diesen Ländern hoch angesehen. Das ist die Art und Weise, wie gegen Kriege, Ungerechtigkeiten und Völkermorde vorgegangen werden müsste. Mit einem Bruchteil des Geldes könnten Auffanglager für verfolgte Kurden errichtet werden, die ihre Zeit dort verbringen können, bis sich die Situation in ihrer Heimat dort verbessert hat.
Wir können das alle! Uns steht nichts im Wege! Ich glaube an die positive Kraft im Menschen!
|
|
|
|
Hallo Martin,
| Zitat: |
Wenn nur ein Bruchteil der Kriegskosten effizient in die Entwicklungshilfe gesteckt wird |
(Achtung Sarkasmus) Und wo bitte sollen dann die ganzen Bomben entsorgt werden die übers Verfallsdatum kommen. Der Sprengstoff wird mit den Jahre chemisch Instabil und dann werden die Dinger sogar gesichert und im Depot zur Gefahr. Wenn nun kein Krieg ist, dann muß das gleiche Geld für teure Bombenentsorgung aufgewendet werden! Bleibt immer noch nichts für die Entwicklungshilfe! Was glaubst du wohl, warum Rumsfeld laut darüber nachdenk, die strategischen Interkontienental Raketen mit konventionellen Sprengköpfen auszurüsten! Die müßen weg und mit A-Kopf wäre es ein Bumerang!. ....... So langsam beginnen die Menschen zu begreifen, was es wirklich heißt, seine Seele zu verkaufen!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Martin H., von der menschlichen Seite stimme ich dir doch sogar zu. Dieser Krieg war schlecht, aber eben die beste Alternative die blieb.
Indien ist eine Demokratie, im Irak hätten Hilfen nur die Diktatur von Hussein gestärkt. Wie es das in Nordkorea auch tut.
|
|
|