Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Was ist ein fundamentalistischer Mohammedaner?

Ich schreibe langsam denn ich bin blond!

Merke: Du beleidigst mich wenn du mich einen Mohammedaner nennst! <--- Deutlicher geht es wohl wirklich nicht mehr

Merke: Ich handele nicht aus! Ich rede meinen Gesprächspartner von vornherein Respektvoll an und wenn der sich wegen einer Äußerung bezüglich was er den nun ist unwohl fühlt oder sogar diskriminiert und nicht von mir verlangt das ich ihn mit "Hochwohlgeboren" anrede dann mache ich das auch. Wieder einmal zeigst du wie hochnäßig du bist. Von Psychologie palavern aber keine Ahnung wie man sich jemandem verbal nähert. Solltest du es doch wissen dann kehrst du immer wieder dein Innerstes heraus und das sieht für mich so aus das du die Leute provozieren willst.

Merke: Du beginnst einen neuen Thread. Die Frage lautet: "Was ist ein fundamentalistischer Mohammedaner?" Ich antworte darauf. Prompt kommt von dir die erwartete Reaktion. Du kannst darauf nichts mehr sagen. Das Thema ist vorbei. Aba! Dea Matin hat da wat endeckt worauf ea rumraitn kann. Wat hat ea endeckt? Nüscht! Ea übasezt, un dat zeegt deene Loschik, leida janz im Kella, ick will keenen offenen Dialok.

Auf biegen und brechen reimst du dir was zusammen. Hauptsache du kannst dagegen kontern. Hmmm?

Ich habe dir gesagt das ich so nicht angeredet werden will "WEIL ICH KEIN MOHAMMEDANER BIN!"

Auf deinem Foto siehst du ziemlich alt aus soll heißen du bist keine 16 oder 25, mehr wie, laß mal nichts falsches sagen, mehr wie 38. Was für ein Psychologisches Genie musst du sein wenn du erst einmal im Vorfeld die "Sprache" aushandelst? Also da hast du aber nen gehörigen Bock geschossen ;o)

Was du von mir einem Gottergebenen lernen kannst? Das man Kafr ohne i zwischen f un r schreibt. Du denkst andauernd das ich oder einer der hier postenden Muslime nicht gesprächsbereit wären. Das wir keinen Dialog führen wollen. Schon mal überlegt das es deine Art ist mit der Andersgläubige und ich nichts zu tun haben möchten. Du interpretierst Dinge in Aussagen wo kein Platz für Fehlinterpretation da gemachte Aussagen komplett Eindeutig sind. Ich machte dich darauf aufmerksam das du mich nicht einen Mohammedaner nennen sollst. Was machst du? Scherst dich gar nicht um deine Gesprächspartner. Toll! Der Intelligente lernt aus und von jedem, ohne Außnahme. Deine Aussage zeigt das du versuchst einen Splitter aus meinem Auge zu ziehen und vergißt den Balken in deinem Auge.

Von jemandem etwas Wissen möchten heißt langläufig nicht von jemandem etwas gelehrt zu bekommen. Auf die Frage nach der Uhrzeit kann doch niemand jemandem, ausser einem Kind der von der Zeit und der Uhr keine Ahnung hat, etwas lehren. Stell keine Fragen wenn du nichts dein Wissen vermehren möchtest.
Hallo Walid mein Sensibelchen,

Zitat:
Ich habe dir gesagt das ich so nicht angeredet werden will "WEIL ICH KEIN MOHAMMEDANER BIN!"

Du bist doch Sunnit, oder?
Ergo ein Fan des Propheten Mohammed, oder?
Nun,
einen Fan der Romatik nennt man "Romantiker".
Einen fan der Rockmusik nennt man "Rocker".
Einen Fan Mohammeds nennt man....? Na Walid? Wie nennt man den denn im deutschen Sprachgebrauch?

Zitat:
Was für ein Psychologisches Genie musst du sein wenn du erst einmal im Vorfeld die "Sprache" aushandelst? Also da hast du aber nen gehörigen Bock geschossen ;o)

Hast du schon mal etwas von Hermeneutik gehoert?
Vermutlich nicht.
Daher kannst du ueberhaupt nicht wissen wovon ich rede und dir erst recht kein Urteil erlauben.

Zitat:
Du denkst andauernd das ich oder einer der hier postenden Muslime nicht gesprächsbereit wären.
Das wir keinen Dialog führen wollen.

Nein, ich habe es bewiesen das ihr nicht dialog[/b]faehig[/b] seid, weil ihr euch von euren Gefuehlen statt eurem Verstand leiten lasst. Das ist zutieft menschlich, aber sicher nicht foerderlich in bezug auf ein friedliches Zusammenleben.
Aber da seid ihr nicht alleine.

Zitat:
Stell keine Fragen wenn du nichts dein Wissen vermehren möchtest.

Du wirst niemals lesen, das ich einem Sunniten eine ernsthafte Frage bezgl. seines sunnitischen Glaubens stelle.

LG
Martin
Hallo Martin,

Zitat:
Du beleidigst mich wenn du mich einen Mohammedaner nennst!
Zitat:
Eine Beleidigung (auch Invektive, abgeleitet vom lateinischen invectivus, sowie von franz. und engl. invective) im weiteren Sinne ist jede Verletzung der persönlichen Ehre eines anderen. Die Beleidigung ist die Kundgabe der Miss- oder Nichtachtung einer anderen Person. http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung

Jetzt wird uns schon in unserem eigenen Land der Gebrauch unserer eigenen Sprache als Beleidigung ausgelegt!

Wenn mir jemand im netten Ton sagt, nenn mich doch bitte "Muslime" ich hör das Wort "Mohammedaner" nicht gerne! Dann tu ich dem den Gefallen! Aber daraus eine Anspruch abzuleiten, das empfinde ich als unverschämt!

Demnächst wird es uns wohl als unhöflich ausgelegt wenn wir die Herrschaften nicht auf Türkisch oder Arabisch ansprechen!

Lieber Deas, merkst du was! Du hast die Hand gereicht, und nun ist der Arm weg! Wenn das hier ein Dhimmiforum werden soll, sag bitte bescheid.

Gruß Heiko
Hallo Heiko,

Zitat:
Wenn mir jemand im netten Ton sagt, nenn mich doch bitte "Muslime" ich hör das Wort "Mohammedaner" nicht gerne! Dann tu ich dem den Gefallen!

Ich gehe noch weiter:
Nur wenn es mich inhaltlich im Sinne meiner Sprache nicht einschraenke, dann kann ich das Wort ersetzen.
Beispiel:
Wenn mich jemand fragt: "Kannst du bitte das Wort "essen", gegen das indonesische Wort "makan" ersetzen, so werde ich das nur dann im rahmen einer Diskussion zulassen koennen, wenn ich ganz genau die Definition (incl. der gesamten Bandbreite alle moeglichen weiteren Uebersetzungen des Wortes "makan") kenne.

Sinnvoll ist eine Ersetzung i.A. nur dann, wenn sie einen Sachverhalt praezisiert.
Die Definition der ersetzung eine Praesizierung des Sachverhaltes verspricht. (Beispiel: Statt "Blutbahn" benutze "Aorta" und "Vene")

Der Begriff Mohammedaner ist klar definiert und die Auffassung, damit waere ein Anbeten Mohammeds verbunden, ist unsinnig.
Sie ist nicht nur mir voellig fremd, sondern auch der Generation meiner Eltern sowie vielen anderen Menschen in Generationen dazwischen.
Eine Aufweichung der Definition mittels Ersetzung durch das Wort "Sunnit", bedeutet eine unoetige Unschaerfe in einem Dialog, sofern er in deutsch gefuehrt wird.
Insofern finde ich es unplausibel hier einer solchen Ersetzung zuzustimmen.

Zitat:
Aber darus eine Anspruch abzuleiten, das empfinde ich als unverschämt!

Sowieso!

LG
Martin
Zitat:
tue ich nicht.
Der Grund warum ich Begriffe wie fundamentalistischer Mohammedaner gebrauche findest du in meiner Erklaerung an Deas:
http://www.geistigenahrung.org/fpost90005.html#90005

(Bitte beide Postings auf dieser Seite lesen!)

Ich habe aufgeführt, warum Muslime keine Mohammedaner sind, wie Du sagst.
Sie werden im Koran als Muslime angesprochen, nicht als Mohammedaner!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter