|
|
Hallo Martin,
fehlende Dialogfaehigkeit + Dialogbereitschaft = Dialüg
Gruß Heiko
|
|
|
|
hallo Heiko,
Hehehe, der war gut!
LG
Martin
|
|
|
|
Und wieder deine Logik!
Herr im Himmel, wo verweigere ich mich der Diskussion?
Faktisch habe ich zu 100% die wahre Bedeutung eines Fundamentalistischen Moslems anhand meiner einer aufgezeigt. Sprich die Diskussion ist bereits am Ende da dein Quiz aufgelöst wurde.
In dem ich sage: "Ich bin MUSLIM!", verlange ich aus Respekt gegenüber meiner Person so angesprochen zu werden. Ohne wenn und aber! Der Ausdruck "Mohammedaner" wird von Andersgläubigen benutzt um Mohammed (s.a.s.) in den Mittelpunkt zu stellen. Mein Mittelpunkt ist das Wesen das unser Universum und alles was in ihm ist erschaffen hat! Gemein hin auch Gott genannt oder Al-lah (der Gott)
|
|
|
|
@mpoetschik
In einem Thread schreibst du:
"Es geht um die Psychologie der Sprache."
Welch Waiser Spruch den du nicht einhälst.
Möchtest du "Diskutieren" dann wende die Psychologie der Sprache an und trete mit deiner Sprache nicht auf anderer Füße. Passe dich deinem Gesprächspartner an. Du möchtest etwas von jemandem Wissen? Dann bist du in der Pflicht dich deinem Gesprächspartner so zu nähern das er sich nicht auf den Schlips getreten fühlt. Alles andere sehe ich als reine Absicht. Keiner von uns hier ist das Ultimative. Unser Schöpfer ist das Ultimative! Niemand zwingt dich mit jemandem zu Quatschen.
|
|
|
|
Hallo Walid,
| Zitat: |
| Herr im Himmel, wo verweigere ich mich der Diskussion? |
Tust du nicht. Du bist Gespraechsbereit.
| In dem ich sage: "Ich bin MUSLIM!", verlange ich aus Respekt gegenüber meiner Person so angesprochen zu werden. Ohne wenn und aber! Der Ausdruck "Mohammedaner" wird von Andersgläubigen benutzt um Mohammed (s.a.s.) in den Mittelpunkt zu stellen. Mein Mittelpunkt ist das Wesen das unser Universum und alles was in ihm ist erschaffen hat! Gemein hin auch Gott genannt oder Al-lah (der Gott) |
Mit anderen Worten "Ich bin Gespraechsbereit, aber zu meinen Bedingungen!"
Merke: Gespraechsbereit ungleich Dialogbereitschaft.
Zu einem Dialog gehoert eine gemeinsame Sprache.
Das Aushandeln einer solchen Sprache im Vorfeld ist immer notwendige Basis fuer eine Kommunikation.
| Möchtest du "Diskutieren" dann wende die Psychologie der Sprache an und trete mit deiner Sprache nicht auf anderer Füße. Passe dich deinem Gesprächspartner an. |
Tue ich (So verstehe ich das Wort "Kafir" richtig und akzeptiere es innerhalb des Dialoges) und verlange das Gleiche aber auch vom Gespraechspartner. Das aber klappt nicht.
| Du möchtest etwas von jemandem Wissen? |
Nein, wieso sollte ich?
Was kann mir denn schon ein Sunnit (Mohammedaner) beibringen?
LG
Martin
|
|