|
|
|
Hallo Zaf-ad,
| Zitat: |
| Ich empfinde ihr Verhalten nicht als falsch! |
Du hast völlig Korrekt reflektiert, was Martin meint! Martin autorisiert diese Antwort als "der seinen Entsprechend"! Soll er den Text für Esra jetz noch mal kopieren?
Gruß Heiko
|
|
|
|
Selam
@Heiko bist du schon dabei deinen Gewinn auszugeben?
Heiko ya, was willst du eigentlich jetzt sagen? Ich verstehe so oder so nicht was euer problem die ganze Zeit ist. Ihr tut hier einen auf erfahren und tollerant usw... Aber merkt ihr denn eigentlich nicht das eure Absicht von jeder Ecke rausquirlt. Hör mal man muss sich doch bei soviel Selbstv_e_r_a_r_s_c_h_u_n_g schon Blöd vorkommen oder nicht?
Das Martin hier versucht einen Begrif zu erklären ist klar. Aber unklar ist was sein Problem ist. Warum er hier 24 stunden versucht Islam schlecht zu machen.(Wobei ich denke das es bei ihm schon eine Krankheit geworden ist) Ja ja erst fängt es halt damit an Mohammedaner hier und da... und dann? Die Entwicklung von Ihm seit dem er sich hier angemeldet hat ist ja nicht zu übersehen. Hört doch mal auf hier was vorzumachen. Es gibt zu genüge Antiislamische Seiten, warum tobt ihr euch denn nicht da aus. Ihr seid doch alle Erwachsene Menschen!
@kikki, danke für deine Antwort.
Veselam
|
|
|
|
@Esra
| Das Martin hier versucht einen Begrif zu erklären ist klar. Aber unklar ist was sein Problem ist. Warum er hier 24 stunden versucht Islam schlecht zu machen. |
"Schlechtmachen" und kritik uebern ist ein Unterschied.
Schlechtmachen = "Islam ist doof"
Kritik = "Der orthodoxe Islam ist nicht dialogfaehig,...(es folgt die Begruendung)
Letzteres tue ich.
Und in diesem Thread wurde die fehlende Dialogfaehigkeit des orthodoxen Islams bewiesen.
Bitte nicht mit der Dialogbereitschaft(!) des orthodoxen Islams verwechseln!
Die ist ja durchaus auf islamischer Seite vorhanden.
LG
Martin
|
|
|
|
Salam aleikum Brüder und Schwester!
Ich bin Moslem (Muslim)! Der Sunniten einer. Zu Gott bete ich. Da ich mich auf die Wurzeln, das Fundament, meiner Religion besinne bin ich ein Fundamentalist!
Im westlichen Sprachgebrauch/Verständnis sind Fundamentalisten leider Gottes aber Selbstmordattentäter und Gewalttäter im Namen des Herrn. Das resultiert selbstverständlich aus mangelndem Wissen und den einhergehenden Vorurteilen. <--- Diese Leute sind Terroristen!
Ein Fundamentalist ist jemand der sich auf die Basis, die Wurzeln, das Fundament einer Sache besinnt. Mehr nicht.
Die Basen des Islam sind:
5 Pflichtgebete täglich
Entrichten der Armensteuer
Wallfahrt nach Mekka (Abraham (s.a.s.) errichtete hier das erste Gotteshaus, Mohammed (s.a.s.) schließt den Kreis und errichtet hier unser Pilgerzentrum)
Gütig und Barmherzig mit ALLEN Mitmenschen zu verfahren
Gutes Reden und Gutes Tun
Schlechtes Verbieten
etc.
Ausdrücklich betone ich das ich "kein" MOHAMMEDANER bin. Egal welche Sichtweise ein jemand auch mitsich trägt.
|
|
|
|
Hallo Termini,
| Ausdrücklich betone ich das ich "kein" MOHAMMEDANER bin. Egal welche Sichtweise ein jemand auch mitsich trägt. |
Alleine durch diese Aussage, schliesst du die Tuer zu einem offenen Dialog mit Menschen, die keine orthodoxen Muslime sind.
Uebersetzt heist deine Aussage: "Nein, ich will keinen offenen Dialog mit Nichtmuslimen!".
Laut, klar und deutlich!
LG
Martin
|
|
|