|
|
|
Salam u aleikum Brüder und Schwester!
Ich hatte nicht den Nerv und die Zeit alle eure Threads zu lesen den ich möchte gerne meine Sicht der Dinge kundtun.
Die Beschneidung beruht auf den Vertrag zwischen Gott und Abraham (s.a.s.) und für ALLE männlichen Nachkommen. Abraham (s.a.s.) hatte zwei Söhne. Isaak (jüdische Linie) und Ismael (arabische Linie).
Wir Muslime BEZEUGEN das Abraham (s.a.s.) unser religiöser Ur-Vater ist!
Ich möchte euch zum einen aufzeigen das Allah mit Abraham (s.a.s.) und ALL seinen männlichen Nachkommen (seinen Söhnen Isaak und Ismael und deren Söhnen und so weiter von denen die Juden und die Araber abstammen) einen Bund (Vertrag) auf Weltzeit (bis zum jüngsten Gericht) schloß und zum anderen das wir diesen Bund nicht brechen dürfen oder ändern dürfen (wie es die Christen und die Baha´i getan haben) weil Gott seine Gesetze nicht ändert.
Genesis 17, 9 - 14
"Gott sprach zu Abraham: Du aber, du wahre meinen Bund, du und dein Same nach dir in ihre Geschlechter. Dies ist mein Bund, den ihr wahren sollt, zwischen mir und euch und deinem Samen nach dir: Beschnitten unter euch sei alles Männliche. Am Fleisch eurer Vorhaut sollt ihr beschnitten werden, das sei zum Zeichen des Bundes zwischen mir und euch. Mit acht Tagen soll alles Männliche unter euch beschnitten werden, in eure Geschlechter, Hausgeborner und von allirgend Fremdem um Geld Erworbner, der also nicht deines Samens ist, beschnitten werde, beschnitten dein Hausgeborner und dein Gelderworbner, mein Bund sei an eurem Fleisch zum Weltzeit-Bund. Ein vorhautiger Mann aber, der am Fleisch seiner Vorhaut sich nicht beschneiden läßt, gerodet werde solch Wesen aus seinen Volkleuten, meinen Bund hat er gesprengt."
Also, Gott sprach zu Abraham:
1. Wahre meinen Bund!
2. Du und dein Same nach dir in ihre Geschlechter.
(Dies ist mein Bund, den ihr wahren sollt, zwischen "mir und euch" und <deinem Samen "_nach dir_">)
3. Beschnitten unter euch sei alles Männliche.
4. Das sei zum Zeichen des Bundes zwischen mir und euch.
5. Mein Bund sei an eurem Fleisch zum "Weltzeit-Bund".
6. Ein vorhautiger Mann aber, der am Fleisch seiner Vorhaut sich nicht beschneiden läßt, gerodet werde solch Wesen aus seinen Volkleuten, meinen Bund hat er gesprengt. - Genesis 17, 9 - 14
Absolut Wichtig ist in diesem Falle Punkt 5.
Ganz Explizit sagt Gott das dieser Bund zwischen ihm und den Menschen ein "Weltzeit-Bund" ist.
Eine Beschneidung hat niemals wehtgetan ausser man macht sie nicht fachmännisch. Als ich beschnitten wurde hat es auch nicht geschmerzt da ich eine lokale örtliche Betäubung bekommen habe. Damals wie heute ist das so. Vielleicht hat man damals Koka-Blätter zur Betäubung hergenommen, wer weiß.
Hygienische Aspekte die Allah nie erwähnt hat gibt es und diese sind heute faktisch nicht wegzudenken. Wenn sich ein vorhäutiger Mann nicht regelmäßig UNTER der Vorhaut wäscht dann kriegt er einen Pilz. Dieser ist nicht nur für ihn schmerzlich sondern auch äußerst gefährlich für die Frau. - Gott hat das aber nie erwähnt aber daran merkt man doch das Allah Wisser aller Dinge ist und er hat uns niemals etwas gesagt das uns schadet! Im Gegenteil Allah gebietet Gutes und verbietet Schlechtes.
Kurz noch was:
Ja, die Christen (da merkt man das vieles schief gegangen ist) hoben diesen Bund mit der Begründung auf das es doch nicht Gottes Wille ist sich schmerzen zuzufügen.
Frage:
Wen euch der Waisheitszahn wächst und der schmerzt achso heftig. Lässt ihr ihn dann operieren oder lässt ihr ihn ultra schief in euer Gebiß rein wachsen? Bei der Operation benutzt man natürlich Betäubungsspritzen ;o)
Allah hat uns schön erschaffen! Und faktisch ist die Vorhaut zu nichts zu gebrauchen im Gegenteil viele Männer haben wenn sie eine Erektion bekommen schmerzen weil sich die Vorhaut so dehnen kann wie mann es gerne hätte!
Und die Christen haben die Beschneidung aber später als viele Männer unter Geschlechtskrankheiten litten wieder empfohlen die Vorhaut zu entfernen!
Allah ist mein Hirte,
er ist mein Licht.
Allah zeigt den Weg,
enttäuscht gehst du ihn nicht ;o(
In treuer untergebenheit dem einzigen Allsehenden, Allwissenden und Allbarmherzigen Schöpfer des Universums
Walid
|
|
|