Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Naturgesetze

Lieber Chin,

Zitat:
Wir sind nie geboren worden und können deshalb auch nicht sterben (Gottseidank).

Also ich bin geboren worden, dafuer gibt es sowohl Zeugen als auch eine entsprechende amtliche Urkunde.
Falls du nicht geboren worden bist, bist du dann aus einem Ei geschluepft oder eher eine technische Konstruktion der NASA?

Zitat:
Das Leben ist etwas ganz anderes, als wir denken.
Wir denken, das die Möglichkeiten in unserem Leben begrenzt sind, jedoch sind sie das nicht. Nichts ist unmöglich.

Doch, alles das, was gegen die Naturgesetze, die Mathematik und die Logik verstoesst ist unmoeglich.

Zitat:
Unsere Seele hat schon immer existiert und wird auch weiterhin existieren, bis in alle Ewigkeit. Sie wird für immer und ewig existieren, sie wird ihre Existenz nie beenden, kann es auch garnicht.

Das ist eine sinnlose Behauptung, denn da schon die Annahme einer Seele ueberfluessig ist, ist es die Beschreibung ihrer Eigenschaften erst recht.

Zitat:
Die Antwort auf das Rätsel "Ich", ist die Seele. Die Seele ist das Ich und das Ich ist überall und immer.

"Ich" bedeutet Selbstreflexion. Eine hoehere Stufe des Bewustseins, das Kinder erst mit 3-4 Jahren entwickeln. (->Spiegeltest).
Diese komplexe kognitive Eigenschaft des Bewustseins verschwindet bei pathologischen Faellen (i.e. Hirnschaeden)ebenso wie bei Eintritt des Hirntodes. (Nachweis: EEG und CT)

Zitat:
Das Ich kann nie sterben.

Doch, sogar wenn der Koerper noch funktioniert. (z.B. Alzheimer)

Zitat:
Wir sind unsterblich und wir werden für immer und ewig existieren, jedoch nicht unsere Körper.

Das einzige was unsterblich ist, sind die Taten eines Menschen. Solange sie nicht in Vergessenheit geraten, existieren sie weiter.
Einsteins Theorien sind z. B. unsterblich.

LG
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV