|
|
|
ja Pax da sind wir endlich mal einer Meinung,
genau das meine ich auch, fundamentlitische Muslime, sind für mich auch keine Muslime wenn sie den Koran wirklich folgen, würden sie nicht unschuldigen Menschen töten.
und wie gesagt, überall gibt es fundamentalisten in jeder Richtung, egal welche, die die Religion benutzen um ihre politischen Interessen zu verfolgen. Auch der anti-semitismus hatte leider einen fanatischen Ursprung.
|
|
|
|
Hallo Muslima,
| Zitat: |
| Ich mag auch nicht Bin Laden |
Super, find ich gut! Da kann ich mal wieder einen Strich auf der anderen Seite der Liste machen! Sieht aber immer noch nicht gut aus! Ich kenne zwei Sunniten persönlich und ich hab viel zuviele von denen im Internet getroffen, die Bin Laden befürworten (der ein hat mir mal prügel angedroht, weil ich gegen Terror und Gewalt bin). Das sind mir mindestens zwei zuviel! Dummerweise waren die in ihrer Mosche auch nicht schlecht angesehen. Die sind da auch nicht rausgeflogen, obwohl die öffentlich gesagt haben, das sie Bin Laden gut finden! Die haben sogar getrauert als Sarkawi sein verdientes Ende gefunden hat. Und sind immer noch nicht rausgeflogen! Denen hat im Islamiat Forum noch nicht ein Sunnit von über 40 Forumsteilnehmern widersprochen! Sonst gehen die immer bei jedem Pups an die Decke, aber da "Stille"! Also ich würde sowas nie irgendwo stehenlassen, weil das einem sonst immer als Zustimmung ausgelegt wird.
Bin Laden ist nicht der Islam, das ist wahr! Bin Laden ist Politiker und die Partei für die er steht ist der Islamismus. In den deutschen Moscheen gibt es viel zuviel Politiker und zu wenig Gläubige! Das ist das Problem! Man hört viel zu oft von Mohammedanern Parteiparolen, die der Einzelne selbst aber nicht versteht und deswegen auch nicht diskutieren kann. Wenn man da mal nachfragt: Warum machst du das? Warum trägst du Hijab? Warum willst du die Scharia? Warum keine Zinsen? Wozu ist das Schweinfleischverbot noch gut? Dann kommt nur immer ein Koranstelle oder ein paar Hadithe, aber nur ganz selten eine eigene Überzeugung! "Kadavergehorsam" nennt man das wohl, wenn jemand Anweisungen befolgt, ohne sie zu verstehen! Dieser Blinde Gehorsam schafft nichts gutes. Er ist Unvernünftig! Gottes Wege aber sind die Wege der Vernunft!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Friede sei mit euch allen!
| Egal, woran jemand glaubt, an der Fähigkeit bei Kritik nicht gleich eingeschnappt zu sein, ist erkennbar, ob ein Glaube auch gelebt wird, oder nur ein Lippenbekenntnis ist. |
Völlige Zustimmung! Selig, wer solches erkennt und Kritikfähigkeit übt!
Ich musste mich erst gestern wieder in dieser Sache testen.
Gott ist mit den Gläubigen!
Friede sei mit euch!
|
|
|
|
Salam
Ohne Kritik, berechtigt od. nicht, würde ich wahrscheinlich größenwahnsinnig werden.
Kritik regt ja zum Nachforschen an.
Man stelle sich vor: Keiner widerspricht – wär ja öde u. bedeutet auch Stillstand.
Für beide Seiten.
LG
|
|
|
|
| Super, find ich gut! Da kann ich mal wieder einen Strich auf der anderen Seite der Liste machen! Sieht aber immer noch nicht gut aus |
Ich hab das nicht gesagt um dir zu gefallen. Das ist meine Meinung. Du brauchst nicht jemanden zu bewerten, nur weil er mit dir in einem Punkt einig ist.
| Ich kenne zwei Sunniten persönlich und ich hab viel zuviele von denen im Internet getroffen, die Bin Laden befürworten (der ein hat mir mal prügel angedroht, weil ich gegen Terror und Gewalt bin). |
ja und? ich kenne auch einen deutschen, der zwar nicht mehr der Naziszene angehört, aber immer noch fan von Hitler ist, heißt das jetzt, dass alle deutschen so sind, oder soll man ihn jetzt aus Deutschland vertreiben?
der ein hat mir mal prügel angedroht, weil ich gegen Terror und Gewalt bin) |
ja ne freundin von mir wurde auch von Glatzköpfen gedroht, die wurde beinahe auf der Straße verprügelt
| In den deutschen Moscheen gibt es viel zuviel Politiker und zu wenig Gläubige! Das ist das Problem! Man hört viel zu oft von Mohammedanern Parteiparolen, die der Einzelne selbst aber nicht versteht und deswegen auch nicht diskutieren kann. |
aha du warst in so vielen Moscheen, interessant!
und nochmal, wir sind Muslime mach dir mal eine Eselsbrücke bitte. KEINE MOHAMMEDANER
| Dann kommt nur immer ein Koranstelle oder ein paar Hadithe, aber nur ganz selten eine eigene Überzeugung! "Kadavergehorsam" nennt man das wohl, wenn jemand Anweisungen befolgt, ohne sie zu verstehen! Dieser Blinde Gehorsam schafft nichts gutes. Er ist Unvernünftig! Gottes Wege aber sind die Wege der Vernunft! |
Das stimmt, bin ich auch nicht dafür, dass man glaubt ohne zu verstehen. Glauben heißt nicht wissen. Ich versuche auch immer zu erfahren, warum die Christen an die Dreifaltigkeit oder an die Erbsünde glauben, bekomme auch keine Antwort, sondern Bibelstellen, die so etwas deuten könnten. Ist überall so
|
|
|