|
|
|
Hallo Tony Yaj
| Zitat: |
Ich sage nur was Gott mit den ungläubigen machen wird !
Und die ugläubigen werden für immer in der Hölle sein. |
Was glaubst du, hat der Höchste Herr Allah, es nötig uns zu drohen das wir an Ihn glauben ?
Ist das ein guter Vater der seinen Kindern ANGST einflössen muss, auf das sie tun was ER will?
Wer aus Angst handelt, handelt nicht aus freien Stücken.
Der freie Wille ist jedoch eine Grundeigenschaft der unsterblichen Seele.
Gott, Allah ist absolut allmächtig, ABER er kann und will uns nicht zwingen IHN zu lieben. Denn LIEBE ist immer nur aus freiem Willen möglich. Gott, Allah ist da Er allmächtig und allglückselig ist, in Sich Selbst vollkommen zufrieden. ER benötigt keinen einzigen von uns, ABER wir brauchen IHN. Wieso sollte ER uns dann zwingen etwas zu tun von dem wir nicht überzeugt sind.
Aus diesem Grund übergibt Er den Menschen die Heiligen Schriften. Diese Heiligen Schriften sind immer an Zeit, Ort und Person/Umstände (kala, desha, patra) angepasst. Wie bei der Schule; 1.Klasse, 2.Klasse, 3.Klasse etc.
In den Veden spricht man in diesem Zusammenhang von den Erscheinungsweisen einer Religion.
Eine Religion die auf Drohung und Angst basiert ist zwar auch Religion, ABER sie steht in der Erscheinungsweise der Unwissenheit ---> "ich weiss nichts von Gott und weil ich zwar an Gott glaube aber von Gott nichts weiss, fürchte ich IHN"
Der Höchste Herr, Allah, besitzt 6 Füllen in unbeschränkter Form; Wissen, Macht u. unbegrenzten Einfluss, Schönheit, Kraft u. Energie, Reichtum und unbegrenzte Entsagung.
Wenn der Mensch Gott, Allah näher verstehen lernt, fängt er IHN auch automatisch an zu lieben.
Ich schlage dir also vor die Herrlichkeiten Allahs zu lobpreisen anstatt anderen zu drohen die noch kein Wissen über IHN haben. Und diejenigen die nicht an Gott interessiert sind, sollte man besser nicht stören und wenn doch dann auf möglichst intelligente art und weise.
Ansonsten machst du Gott, Allah den allmächtigen nur lächerlich und das wird ER dir dann vielleicht übel nehmen wenn du IHN zu einem drohenden Gott machst. ---> denn drohen muss nur der Schwache.
Im Naradhya Purana heisst es; das ein Ahteist auch wenn er der grösste Sünder ist, weit aus besser dran ist, da er nur sich selbst in die Tiefe zieht als ein Gläubiger der ein Heuchler ist, da dieser nicht nur sich selbst sondern auch andere in die Tiefe zieht, was tausende mal schlimmer ist.
So bitte ich dich, den Höchsten Herrn, Allha den Allmächtigen, nicht in den Schmutz zu ziehen, du schadest dir damit nur selbst.
Gruss
|
|
|