|
|
|
Lieber QuarionX,
Du hast leider nur bedingt Recht, denn ich kenne es nicht, dass ein Mädchen bessere Noten bekommt. Dafür kenne ich aber nur zu gut, dass ich für die gleiche Leistung weniger Lohn erhalten habe. Einmal habe ich nachgefragt, warum ich denn den Job doch nicht bekommen habe und habe zur Antwort erhalten, dass ich als Frau ja wohl keine Familie zu ernähren habe, und darum eben.
Aber, in einer Sache stimme ich Dir zu 100 % zu: Wir müssen mit diesem lächerlichen Geschlechterkampf aufhören. Jeder sollte dafür etwas tun. In meiner Partnerschaft kann mein Mann kochen und bügeln (er tut das auch) und ich kann das Auto reparieren, oder kleinere Reparaturen am Haus machen (mach ich sogar gerne). Bei uns ist nicht die Frage, ist es Männer-, oder eher Frauenarbeit. Wer Zeit hat macht die Arbeit. So sollte es sein und nicht anders. Alles mit Respekt vor dem Anderen. (auch was gewisse "Kosenamen" anbelangt / ich würde niemals, auch nicht im Streit, zu meinem Schatz, Du dumme Sau oder so sagen und er auch nicht!)
Bisou Bobo
|
|
|