|
|
|
Natürlich gibt es fundamentale Christen. Schau Dir mal z.B. die Kreationisten in Amerika an. Sie schrecken vor nichts zurück, um ihre Ansichten zu verbreiten. Oder diejenigen, die Abtreibungsärzte ermorden (als ob das besser wäre). Die sind nur weniger häufig so extrem gewaltbereit wie die moslemischen Fundamentalisten.
@ Engeljani
Selbstliebe ist kein Mangel an Liebe sondern das Fundament der Liebe. Ich glaube, Du verwechselst da Narzissmus mit Selbstliebe. Narzissmus stellt sich über andere, Selbstliebe tut das nicht.
Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort zusammengefasst:
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!
Galater 5:14
Erst wer sich selbst liebt, ist überhaupt in der Lage einen anderen zu lieben. Ansonsten passiert das, dass ein anderer geliebt wird, damit man selbst vom anderen geliebt wird. Eine zweckgebundene Liebe ist gar keine Liebe.
|
|
|