Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Selbstmordversuche

Hallo Jenni

Mit Entsetzen habe ich Deinen Beitrag gelesen. Ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen (werde ich gleich mal nachholen), deswegen kann es sein, dass ich evt. ne Frage nochmal stellen werde, die schon gestellt und evt. von Dir beantwortet wurde.

Wieso möchtest Du Dir das Leben nehmen ? Anscheinend hast Du in der Vergangenheit was Schlimmes erlebt, sonst wären nicht die vielen Selbstmordversuche vorgekommen. Meinst Du, das Problem wäre mit Selbstmord gelöst ? Ich denke nicht. Du hinterlässt selber viele trauernde Menschen, denen Du zum Teil das Leben kaputt machen wirst. Was mit Dir selber passieren wird, weiss keiner. Aber Du willst Dir das kostbare Leben nehmen, was man Dir geschenkt hat ? Mache es nicht - es gibt für alles eine Lösung.

Es gibt wirklich sehr viele Menschen auf der Erde, die gerne leben würden, dennoch aber durch Krankheiten oder Unfälle sterben mussten / müssen. Wieso nimmst Du Gottes Geschenk nicht an und machst das Beste draus ? Es kommen sicher wieder bessere Zeiten auf Dich zu .... nur alleine schafft man das nicht. Und irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass Du erhört werden möchtest und dass Dir geholfen wird. Sonst hättest Du diesen Beitrag nicht geschrieben. Zur Not versuche es mit einer Therapie. Viele denken, sowas sei Quatsch und würde nicht helfen ... von wegen ! Man lernt Dinge, Eigenschaften und Kräfte an sich kennen, die man vorher nie geglaubt hat, zu haben. Ich spreche nicht aus Erfahrung, aber Bekannte aus dem Internet haben mir ihre Geschichten zukommen lassen.

Auf das Thema Selbstmord reagiere ich sehr empfindlich. Vor 15 Jahren, als ich 13 war, brachte sich meine 20jährige Schwester um, die sich aus Liebeskummer das Leben nahm. Wir alle haben sie an dem Tag nicht ernst genommen und als die am Küchenfenster vorbeiging und uns zuwinkte, hatte ich (als 13jähriger) ein doofes Gefühl. Wenig später kam meine Oma ausgelassen ans Fenster und schrie, daß etwas mit meiner Schwester nicht stimmte. Sie hatte ein Waschbecken voll mit Tabletten aller Art. Sie schluckte die stärksten Dinger und schrieb einen Abschiedsbrief. Die Schrift wird zum Ende hin immer undeutlicher und am Ende schrieb sie noch, dass sie Angst habe und es schon bereut, diesen Mist getan zu haben. Wenig später war sie tot.

Wir alle haben das bis heute nicht richtig verkraften können. Meiner Mutter ging es richtig schlecht. Sie starb auch leider vor 3 Jahren und unsere Familie ist durch solche Ereignisse total zusammengebrochen. Mein Vater verkriecht sich in sein Zimmer, geht nur noch arbeiten und danach möchte er am liebsten alleine sein. Meine beiden Brüder haben zum Glück ihre Freundin / Frau, bei denen sie was abgelenkt sind und ich beschäftige mich hauptsächlich damit, anderen Leuten im Internet, die in Not sind, zu helfen.

Die Freundin von meinem Bruder hat genau das gleiche Problem wie Du. Sie ritzt sich gerne und denkt auch oft an Selbstmord. Sie ist ebenfalls 16 und ohne unser Zureden hätte sie sich sicher schon umgebracht. Montag möchte sie endlich mal eine Therapie versuchen. Ich bin mir sicher, dass sie dann von diesem Selbstmordgedanken weg kommen wird. Das solltest Du auch ! Melde Dich bei Mary und wenn Du möchtest, sind wir alle zusammen für Dich. Hey ... Du bekommst auch meine Daten, wenn Du Dich hier nochmal meldest. Ich möchte nur nicht, dass ein wertvolles Leben am 29.11. sein Ende finden wird. Ich bin sicher: Du bist eine grossartige Person. Lass Dir helfen. Der erste Schritt wäre auf jeden Fall, dass Du Kontakt zu einer Person von uns aufnimmst. Es ist wichtig zu wissen, wie es Dir geht. Bitte ! Überlege es Dir ! Ich hab mich jetzt extra wegen Dir hier registriert, damit ich diese Zeilen schreiben kann. Ich bin durch Zufall hierher gekommen, weil ich per google was gesucht habe.

Jenni - ich hab Dich lieb. Mache keinen Unsinn ! Jedem Menschen kann geholfen werden.

Und nein - ich bin Psychologe oder sonstwas. Bin ein arbeitsloser Internet-User, der bei solchen Dingen nicht wegschauen kann.

Liebe Grüsse

Thomas aus Gummersbach / NRW
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV