|
|
|
Männerprobleme
Es gibt Frauenstudien, Frauenärzte, Frauenbeauftragte, den Weltfrauentag, die Walpurgisnacht und den Muttertag. Brauchen Männer das auch alles?
Aus DIE ZEIT, Von Parvin Sadigh
| Zitat: |
| Braucht man also den Weltmännertag überhaupt noch? Geforscht wird über Männer offensichtlich genug. Wahrscheinlich wird der Tag wie in den vergangenen Jahren eher unbemerkt an uns vorbeirauschen. |
Probleme der männlichen Weltbevölkerung scheinen wohl heute als zweitrangig zu gelten. Nicht das sie wichtiger sind als die der Frau, aber ebend genau so wichtig. Doch kennen tut der Weltmännertag kaum jemand, nichteinmal Word kennt das Wort an sich, doch schon braucht es ihn angeblich nicht. Man stelle sich jenen Vorwurf beim Weltfrauentag vor.
Hier wird versucht vergangene Ungerechtigkeiten mit aktuellen Ungerechtigkeiten "gutgemacht". Nur das Ungerechtigkeit immer wieder neue erzeugen wird ein grausamer Kreislauf, aus dem die Menschen wohl garnicht ausbrechen will.
|
|
|
|
Hallo Quarionx,
die Emanzipation des Mannes ist in der Tat überfällig. Das zeigt allein schon die Tatsache, das kaum Männer von ihrem Recht auf Erziehungsurlaub gebrauch machen. Auch in Sorgerechtsfragen werden Männer Stiefmütterlich behandelt. Wir haben eine Scheidungsrate von um die 50% in Deutschland, folglich ist auch jedes zweite Kind ein Scheidungskind. In der Regel mit Eltern die das gemeinsame Sorgerecht haben. Nur unsere Schulen nehmen das einfach nicht zur Kenntniss. Nach wie vor wird seitens der Schule nur ein Elternteil informiert. Der andere wird aus dem Informationsfluß ausgeklinkt und das im Zeitalter des Internets! Unerträglich!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Hallo Quarionx,
die Emanzipation des Mannes ist in der Tat überfällig. |
Was vor allem überfällig ist, das ist die Beendung dieses schwachsinnigen Geschlechterkampfes.
| Das zeigt allein schon die Tatsache, das kaum Männer von ihrem Recht auf Erziehungsurlaub gebrauch machen. |
Das ist ja wohl das geringeste. Ich würde hier zuerst im Schulwesen (Mädchen bekommen nachgewiesener weise für die selbe Sachleistung bessere Noten), dem Wehrdienst (müssen tun nur Männer, Frauen dürfen, verlangt wird dann weniger) und dem Sorgerecht (die BRD wurde schon mehrmals vom Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg abgemahnt, da die Urteile der deutschen Gerichtsbarkeit immer wieder auf unrechtmäßigem Richterecht basieren, welchen Väter meist jedes (größere) Besuchsrecht abspricht).
| In der Regel mit Eltern die das gemeinsame Sorgerecht haben. |
Ebend nur wenn die Mutter das auch möchte, wenn nicht kommt sie fast sicher damit durch das der Vater nur das Besuchsrecht an jedem zweiten Wochenende hat.
Wie gesagt, Männer und Frauen müssen endlich wieder miteinander arbeiten, nicht gegeneinander.
|
|
|
|
Lieber QuarionX,
Du hast leider nur bedingt Recht, denn ich kenne es nicht, dass ein Mädchen bessere Noten bekommt. Dafür kenne ich aber nur zu gut, dass ich für die gleiche Leistung weniger Lohn erhalten habe. Einmal habe ich nachgefragt, warum ich denn den Job doch nicht bekommen habe und habe zur Antwort erhalten, dass ich als Frau ja wohl keine Familie zu ernähren habe, und darum eben.
Aber, in einer Sache stimme ich Dir zu 100 % zu: Wir müssen mit diesem lächerlichen Geschlechterkampf aufhören. Jeder sollte dafür etwas tun. In meiner Partnerschaft kann mein Mann kochen und bügeln (er tut das auch) und ich kann das Auto reparieren, oder kleinere Reparaturen am Haus machen (mach ich sogar gerne). Bei uns ist nicht die Frage, ist es Männer-, oder eher Frauenarbeit. Wer Zeit hat macht die Arbeit. So sollte es sein und nicht anders. Alles mit Respekt vor dem Anderen. (auch was gewisse "Kosenamen" anbelangt / ich würde niemals, auch nicht im Streit, zu meinem Schatz, Du dumme Sau oder so sagen und er auch nicht!)
Bisou Bobo
|
|
|
|
Lieber QuarionX,
Du hast leider nur bedingt Recht, denn ich kenne es nicht, dass ein Mädchen bessere Noten bekommt. |
Kannst du gern nach googlen, gibt es einige Statistiken drüber.
| Dafür kenne ich aber nur zu gut, dass ich für die gleiche Leistung weniger Lohn erhalten habe. Einmal habe ich nachgefragt, warum ich denn den Job doch nicht bekommen habe und habe zur Antwort erhalten, dass ich als Frau ja wohl keine Familie zu ernähren habe, und darum eben. |
Tragisch, aber leider wahr das es soetwas gibt. Nur das dieses Handeln gesetzlich Illegal ist.
Ja du müsstest ja auch "du dummes Schwein" sagen.
Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.
|
|
|