|
|
|
Martin H., da hast du auf jeden Fall recht und du auch
Autor Nachricht
QuarionX
Platin Member
Mitglied seit 55 Tagen
Beitrag Datum: 03.11.2006, 14:49 Titel: Re: Hat die muslische Welt gefallen daran beleidigt zu sein? Bearbeiten Klonen
Liebe, Christiane
Zitat:
Denkst Du, wir finden genug Leute dafür - ich mache mit!
Ach, bestimmt.
Zitat:
das ist es wohl - halt ein Leben ohne Gott!
Ja, das ist wohl leider so.
Zitat:
Ängste, Gier, Neid und ein falsches Menschenbild, würde ich sagen.
Wenn ich etwas darüber nachdenke, kann man es bei Angst belassen. Gier ist die Agnst zu wenig zu besitzen, und Neid ist die Angst weniger wert zu sein als der Andere, weil er etwas anderes/mehr besitzt.
Zitat:
Engeljani (Christiane)
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engeljani
Platin Member
Mitglied seit 48 Tagen
Beitrag Datum: 03.11.2006, 17:01 Titel: Re: Hat die muslische Welt gefallen daran beleidigt zu sein?
Lieber Tobias,
und letztendlich steckt hinter diesen Ängsten ein Mangel an Liebe!
Christiane
Ehrenmitglied
Mitglied seit 131 Tagen
Beitrag Datum: 03.11.2006, 17:57 Titel: Re: Hat die muslische Welt gefallen daran beleidigt zu sein?
Hallo Ihr Beiden,
Zitat:
und letztendlich steckt hinter diesen Ängsten ein Mangel an Liebe!
So ist das wohl! Ich kann mir auch keinen anderen Grund vorstellen! Warum sonst kommt ein Mensch an einen Ort zurück, wo er geschunden und gedemütigt wird, wo jeder ihm sagt: "Du must dich ändern!" Wenn nicht aus Mangel an Liebe! Was sonst treibt einen jungen Menschen in die Hände einer Psychosekte!
Aber warum besteht der Mangel? Die Liebe ist doch da! Er muß sie doch nur annehmen! Und das denke ich ist der Kernpunkt des Problems, nicht das es zu wenig Liebe gibt, sondern das wir und er und die anderen, alle unfähig sind sie zu erkennen und anzunehmen!
Warum? Stolz? Minderwertigkeitskomplexe? Selbsthass?
Gruß Heiko
Ehrenmitglied
Mitglied seit 167 Tagen
Neuer Beitrag Datum: 03.11.2006, 20:45 Titel:
Zum Thema
Hat die muslimische Welt gefallen daran beleidigt zu sein?
Das trifft nur auf Fundamentalisten zu. Aber aus Fundamentalisten aller Religionen. Davon gibt es eben momentan wie es mir scheint im Islam die meisten.
Fundamentalisten sind erkennbar an ihrer Humorlosigkeit. Sie sind Gott so fern, denn Gott ist Humor.
Die Glauben ihren Weg gefunden zu haben, sind aber bei jeder Kritik so irritiert, dass die über ihre Wut die Inhalte ihres Glaubens glatt vergessen.
Schade!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engeljani
|
|
|