Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Dinge wie Gerechtigkeit

Hm, haben wir wirklich noch Zeit das Ruder rumzureissen? Es geht den Menschen im Westen zwar noch gut, aber, wenn ich meinen Blick nach Deutschland richte, wird mir schlecht. So viel Armut in einem Land in Europa. Jährlich wandern 160000 Deutsche aus, damit sie eine Zukunft haben. Traurig, denn wenn man nicht mal in der Heimat eine Zukunft sieht....und, ganz wichtig: Wer soll Deutschland wieder stark machen, wenn alle weggehen?

Es ist schade, dass solche Dinge wie Gerechtigkeit sich im Handel nicht durchsetzen können, weil nur einige die ganze Macht in den Händen halten und gierig drauf bedacht sind nur nichts abgeben zu müssen. Leiden müssen diese Menschen ja nicht. Sie haben noch nicht mal Sanktionen zu fürchten, kommen mit allem durch, was sie auch anstellen. Nun, vor dem Gesetz sind eben alle gleich, aber die Reichen und Mächtigen sind gleicher als andere Menschen.

Hm, es ist ja auch nicht nur so, dass alles in den Händen der USA liegt. Jede westliche Währung wird schwächer und schwächer.

Die Globalisierung war leicht eingeführt (klar, machte sie die Reichen doch reicher) und wird nur schwer wieder abzuschaffen sein (muss man sich doch von der Faulheit trennen und sich mit Mächtigen anlegen).

Bisou
Bobo
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV