Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Einsamkeit

Zitat:
Wenn Du es so schreibst, hast Du Unrecht und verletzt viele, die dagegen aufgestanden sind und ihr Leben ließen.

Ich denke das hat sich hiermit erledigt.

Zitat:
Damit hast Du völlig Recht.
Aber, weißt Du auch, wie schwer es ist, etwas gegen die Meinung der Masse zu tun? Ich weiß es. Und schon bist Du draußen!

Ich weiß das sehr gut und gehen sehr oft gegen die Meinung der Masse vor, der Preis war früher Ausgrenzung und noch heute ist er oft Einsamkeit.

Zitat:
Auch damit hast Du Recht, aber auch hier kann ich Dir sagen, dass es nicht bekannt war, dass es Buchenwald, Ausschwitz...... gab. Zumindest nicht in dieser Form.
Auch in meiner kleinen Stadt gab es soetwas, dass wußten die wenigsten.

Wo genau oder wie die Juden ermordert wurden ist am Ende doch garnicht wichtig für dieses Thema, Fakt ist das es sich jeder Mensch mit klarem Verstand vorstellen konnte was mit den Juden passieren würde. Und wesentlich mehr Menschen waren sogar an dem Prozess direkt beteiligt. Jene welche die Wohnungen der Juden räumten, jene welche sie denunzierten, jene welche ihren Abtransport organsierten und überwachten, jene welche ihr Gepäck durchwühlten (das waren alles zivile Beamte). Du willst mir erzählen es wusste keiner wenn im Ort 100erte Menschen gefangen gehalten werden?

Die Menschen wollten es nicht wissen, das ist der Fakt. Erschreckend war das die Welt sich beim Völkermord in Ruanda zu großten Teilen genaus benahm und es beim Völkermord im Sudan noch immer tut.

Zitat:
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen und ich meine auch, wer wegschaut, leistet dem Bösen Vorschub.
Ich glaube auch, dass es leicht ist, die damaligen Deutschen zu verurteilen. Ganz anders sieht es aus, wenn man mitten drin steckt. Darum sollen wir auch nicht verurteilen - aber Lehre daraus ziehen!

Nun, ich behaupte aber nicht, im Gegensatz zu vielen anderne Menschen, meine Hände in unschuld zu waschen. An meinen Händel klebt Blut, schon allein dadurch welche Erzeugnisse ich im Supermakrt kaufe. Oder das ich eine Regierung tolleriere welche bei diversen Massenmorden tatenlos zugeschaut hat, da es nicht in ihrem Interesse war dort einzugreifen.

Zitat:
Das Verwerfliche heute ist doch, doch solche Perversion, als Vorbild für viele jetzigen Fundamentalisten gilt.

Zitat:
Das Problem hierbei ist, wo ist die Liebe? Nur wenige Menschen akzeptieren sich selbst so, wie sie sind - das ist die Voraussetzung für Nächstenliebe!

Absolute Zustimmung.

Zitat:
Liebe Grüße Engeljani

Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV