Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jüdische Brüder und Schwester

Lieber QuarionX,

Zitat:
Ein großer Teil der deutschen Bevölkerung wollte Hitler! Der anderen Teil war zu feige etwas zu unternehmen als Hitler ihre jüdischen Brüder und Schwestern ermorderte und die Welt in Brand steckte. Und das alles für ein paar lausige Geschenke und ein falsches Ehrgefühl

Wenn Du es so schreibst, hast Du Unrecht und verletzt viele, die dagegen aufgestanden sind und ihr Leben ließen.

Zitat:
Nein, sollte ich nicht und jene Menschen welche aufstanden hatten ja den Schneid etwas zu tun, gestorben sind sie weil die anderen nichts taten.

Damit hast Du völlig Recht.
Aber, weißt Du auch, wie schwer es ist, etwas gegen die Meinung der Masse zu tun? Ich weiß es. Und schon bist Du draußen!

Zitat:
Genau. Das war total unverhersehbar.
Deswegen die andauernden Hasstriaden gegen die Juden, öffentliche Gewalt gegen alle die nicht auf der Seite der NSDAP standen und schon die frühe Forderung einer Endlösung für die Juden. Aber natürlich, die Deutschen glaubten sicher das man alle Juden, durch Polen, mit dem Schiff nach Israel oder in die USA fährt.

Auch damit hast Du Recht, aber auch hier kann ich Dir sagen, dass es nicht bekannt war, dass es Buchenwald, Ausschwitz...... gab. Zumindest nicht in dieser Form.
Auch in meiner kleinen Stadt gab es soetwas, dass wußten die wenigsten.

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen und ich meine auch, wer wegschaut, leistet dem Bösen Vorschub.
Ich glaube auch, dass es leicht ist, die damaligen Deutschen zu verurteilen. Ganz anders sieht es aus, wenn man mitten drin steckt. Darum sollen wir auch nicht verurteilen - aber Lehre daraus ziehen!

Das Verwerfliche heute ist doch, doch solche Perversion, als Vorbild für viele jetzigen Fundamentalisten gilt.

Zitat:
Da hast du recht und die liebe hätte es geboten nicht zuzuschauen wie die Nachbarn dikriminiert, entrechtet, verfolgt und fast ausgerottet wurden.

Das Problem hierbei ist, wo ist die Liebe? Nur wenige Menschen akzeptieren sich selbst so, wie sie sind - das ist die Voraussetzung für Nächstenliebe!

Liebe Grüße Engeljani
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV