Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Behinderte in der Arbeitswelt

Zitat:
ja- natürlich meinte ich den IQ.
#

Habe ich mir es doch gedacht.

Zitat:
Ich meinte Frauen = Geschäftswelt, aber natürlich können Frauen in der Politik auch nicht dumm sein.
Aber es stimmt auch, dass Frauen im Allgemeinen um Längen besser sein müssen, um in eine von Männern dominierte Liga mitspielen zu können.
Besser = in jeder Beziehung.

Das mag vor ein paar Jahrzehnten gestimmt haben, schonmal etwas von Frauenquote gehört? Und das es in Deutschland weniger Frauen als Männer gibt? Das heißt das eine Frau genaus qualifiziert sein muss wie ein Mann, um dann aber dank des Schutzes für Frauen und Behinderte in der Arbeitswelt trotzdem bevorzugt eingestellt werden. Die Quote für Frauen beträgt dabei 50%, wobei sie nicht 50% der Bevölkerung ausmachen.

Zitat:
Zu Angela Merkel habe ich eine andere Einstellung, das ist meiner Meinung nach ein kluger Schachzug von Kohl gewesen (sie aufzubauen) - einfach politisch weitsichtig / berechnend. Vielleicht hat man sich bei ihr auch verrechnet?
Frau Thatcher , kann ich nicht beurteilen.

Momentan funktionieren sowohl Politik und Wirtschaft in den Chefetagen über Seilschaften, bis vor ein paar Jahren oder Jahrzehnten waren diese noch reihn Männlich besetz, inzwischen gliedern sich auch Frauen in sie ein. Natürlich hat Kohl auch etwas damit erreichen wollen das er die Frau Dr. Merkel hochgepusht hat. Die Phrarrarstochter, Kämpferin gegen die DDR Unterdrückung, Interelktuelle und Ostdeutsche ließ sich einfach gut verkaufen.

Zitat:
Helmut Kohl + starke Ehefrau

Heltmut Kohls Frau litt an einer Lichtalergie und war vor ihrem Selbstmord fast 2 Jahrzehnte in Behandlung, auch wenn es eine starke Frau war hat sie ihre Energie sicher für sich selbst gebraucht.

Zitat:
Gerhard Schröder + starke Ehefrau

Frau Doris Schröder-Köpf stand ganz sicher nicht nur hinter ihrem Mann sondern hat eine eigene Karriere als Journalistin und Buchautorin hinter sich und vor sich.

Zitat:
Bill Clinton + Hillary

Hillary Diane Rodham Clinton war schon bevor sie Bill Clinton kennen lernte eine erfolgreiche Juristin, Vorstandsvorsitzende und Politikerin. Sieh schwimmt also auch nicht im Fahrwasser ihres Mannes, momentan hat sie, soweit ich weiß, im Gegensatz zu ihrem Mann, auch ein hohel politisches Amt inne.

Zitat:
Natürlich, aber es läuft nicht so subtil ab. Männer gehen damit offener um.

Stimmt, sie hauen sich aufs Maul, natürlich viel besser.

Zitat:
Männer haben nicht so ein Konkurrenzdenken, jedenfalls ist es mir nicht bekannt.

Tut mir leid, aber das ist einfach Quatsch, was stimmt, ist das Männer ein anderes Konkurenzdenken haben, aber bestimmt kein geringeres. Im Gegensatz, ein Stuerhormon für den psychologishen Druck, welcher Konkurenzdenken erzeugt ist Testosteron, davon haben Männer bekanntlicherweise etwas mehr.

Zitat:
Ist eine Frau z.B. "unbemannt", aber sie kommt gut klar mit Männern und sie sieht auch noch gut aus - wird sie sofort von anderen Frauen (verheiratet oder nicht) als Konkurrenz gesehen und angezickt.

Ist natürlich bei Männer nicht so, Männer haben es generell gern wenn ihre Frauen von gut aussehnden Singles umschwärmt werden.

ACHTUNG SARKASMUS

Zitat:
Die Intelligenz eines Menschen läßt sich nicht immer an Zeugnissen messen. Außerdem gehört dazu auch noch der EQ. Im Übrigen enwickeln sich Menschen weiter.

Zitat:
Die Intelligenz eines Menschen läßt sich nicht immer an Zeugnissen messen. Außerdem gehört dazu auch noch der EQ. Im Übrigen enwickeln sich Menschen weiter.

Das ist mein Lieblingsarguement! Weil EQ nicht emotionaler Intelligenz heißt und somit garkeine Quotient ist. Und der Vergleich dieser beiden Werte somit totaler Schwachsinn ist.

Viel sinnvoller ist die Übersetzung emotionale Lebensqualität.

Heißt nix weiter das ein Mensch mit "höherem" EQ sich mit weniger zufriden geben (kann) oder aus weniger mehr für sich machen kann.

Das "super Arguement" mancher Feministischen oder sonstwas Gruppierungen das Frauen einen niedirgirgen IQ haben (was inzwischen wiederlegt ist, aber da brauchten diese Gruppen ebend grad mal was um was sagen zu können) können, aber trotzdem Gleich (oder auch überlegen) sind weil sie ja einen viel höheren EQ haben heißt also, böse übersetz:

Frauen sind dümmer, ist aber net schlimm, sie können damit leben.

Wie gesagt, das ganze war nur in den Gender "Studien" jemals irgendwie anerkannt. Wirkliche Wissenschaften konnten die Begriffe immer (fast) richtig zuordnen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV