Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Schlechte Schüler und Studenten

Zitat:
Doch, ich denke schon, dass Frauen die es 'geschafft' haben, wesentlich besser sein müssen, als Männern - das schließt dann natürlich den IC mit ein. Ist übrigens nicht nur meine Sichtweise.
Was Angela Merkel / Frau Thatcher angeht - das hat glaube ich, etwas mit politischer (Weit-)Sicht zu tun. Im Allgemeinen ist es in der Geschäftswelt aber so.

IQ meinst du sicher. Aber der IQ sagt wenig darüber aus wie weit du in der Politik kommst, Fakt ist sogar das alle Mitglieder des Bundestages oft schlechte Schüler und Studenten waren. Schröder hat sein Staatsexamen in Jura mit 6 Pkt gemacht (von 18 möglichen) mit 4 Pkt hat man bestanden. Nur einmal als Beispiel. Frau Dr. Merkels große Forschungsergebnisse haben auch lange auf sich warten lassen.

Auch Geschäftssinn hat er etwas mit Charisma, Gefühl und Skrupellosigkeit zu tun, als mit Intellekt (das heißt nicht das man dumm sein kann).

Zitat:
Das sehe ich anders und stimmt auch erfahrungsgemäß in vielen Fällen!

Beispiele?

Zitat:
Das sind eigene Erfahrungswerte, die ich in leidvollen Situationen selbst erfahren mußte.

Männer streiten sich nie? Haben kein Konkurzendenken? Schlagen sich nie um Frauen?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV