Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kein Sekten Charakter

@Liebe Muslima

Zitat:
Nur-Koraner sind Cool, nicht? Ich dachte aber, dass Sie zu der "schwachen Agnostiker Muslimen"-Sekte angehören.

Der Club der schwachen Agnostiker Muslime zeichnet sich gerade dadurch aus, das er keinen Sekten Charakter hat.
Was fehlt, sind z.B. auch die letzten Wahrheiten (aehnlich den Bahai)
Nur-Koraner sind deshalb "Cool", weil sie nachdenken und dabei schonmal mindestens einen wesentlichen Schritt weiter gekommen sind.
Den Schritt vollzogen haben, das sie die Sunna ablehnen. Deshalb sind sie auch keine Mohammedaner, wie du.

Zitat:
Es lässt sich bei Ihnen so lesen, als sind Sie auf unseren lieben Propheten Muhammad (der Friede und Segen sei auf ihn) neidisch, weil wir ihn als Vorbild nehmen. Wer weiß, vielleicht nehmt irgend jemand Sie auch mal als Vorbild! Unmöglich ist es nicht.

Doch, das ist unmoeglich. Denn dein Propheten Muhammad war keineswegs lieb, sondern hat seinerzeit die Menschenrechte mit Fuessen getreten.
Liess seine Sunna! Ich kann auch gerne dafuer Beispiele bringen.
Aber beschwere dich nicht anschliessend, wenn dir schlecht wird.

Zitat:
Das Problem ist nur, dass viele Menschen unter Mohammedaner so verstehen, dass wir Muhammad (der Friede und Segen sei auf ihn) anbeten.

Jaja, die Feinheiten der deutschen Sprache.
Ihr Mohammedaner "betet" tatsaechlich Mohammedaner an. Und zwar in der Art, wie ein 13 jaehriger Teenager eben den Saenger einer Boyband "anbetet". Oder viele Erwachsene immer noch Mick Jagger. Das ist hier gemeint.
Anbeten = idealisieren = Projektion von individuellen Vorstellungen in ein Idol.

Zitat:
Sie können mich aber gerne weiterhin Mohammedaner nennen. Finde ich sogar lustig!

Freut mich!

Zitat:
Zitat:
Mir ist voellig klar, das sie Beweise, die die vollstaendige und sprich woertliche Richtigkeit des Korans wiederlegen, nicht akzeptieren duerfen.
Ist doch klar, nicht? Ansonsten wäre ich nicht mehr Muslime.

Das ist nicht richtig. Ansonsten waered ihr keine Mohammedaner.

wasalam
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV