Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Abspaltung des Islams

Ok.

Ich habe das jetzt so verstanden:

Wenn man ein Baha ist dann glaubt man an den einen Gott. Es gibt auch keinen Gott neben ihm und er hat auch keine Gefährten.

Die Baha´i Religion baut sich auf die ehemals herabgesandten Worte Gottes (für und von uns Menschen in Bücher gefasst) auf. Sprich sie verwirft weder die Propheten nocht sonst etwas aus den Büchern.

Dann nochmals eine simple Frage denn ich möchte das wirklich verstehen. Zum hiesigen Zeitpunkt sehe ich die Baha´i als Abspaltung des Islams bzw. Sekte <<< nicht persönlich nehmen! Sicher wisst ihr es besser!

Wenn die Baha´i nun an all die Bücher glauben dann wissen sie das Gott ein Gebot ins Leben gerufen hat und das dieses absolut "unvergänglich" ist. Deshalb sagten auch die nachfolgenden Propheten auch das sie nicht gekommen sind um aufzulösen sondern um zu erfüllen.

z. B.
"Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird NICHT VERGEHEN der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich." Mathäus 5, 17-19

nimmt man nun das Thomasevangelium her dann entsteht plötzlich ein Schwarzes Loch:

Thomasevangelium Vers 53:
Seine Jünger fragten ihn: "Ist die Beschneidung nützlich oder nicht?"
Er sagte zu ihnen: "Würde sie nützen, dann würde ihr Vater sie in ihrer Mutter beschnitten entstehen lassen. Die wahre Beschneidung im Geiste aber, sie erwiese sich als durchaus nützlich."
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV