|
|
|
Lieber mpoetschik,
| Zitat: |
| Genau, und wenn z.B. eine japanische Uni (oder dein Gynaekologe)den Fehler bestaetigt, ist es eben kein Nachplappern! |
ich habe Ihnen schon bereits gesagt, was ich unter "Nachplappern" verstehe.
| Oh, ich habe sie ueberzeugt, das Iman AlGazalli den Islam zubenoniert hat und die glaeubigen Mohammedaner zu Robotern umfunktioniert hat? Gut! |
Nein, aber ich habe Sie überzeugt. Ich kann Sie gerne daran erinnern:
| 1. Iman Al Ghazali hat so etwas nicht gesagt! |
Stimmt, aber geschrieben: http://www.ghazali.org/site/ihya.htm
Norms of Daily Life (Rub' al-'adatat)
z.B. Book XX: Etiquettes of living and the Prophetic Mannerism |
Kam mir gerade ins Gedächtnis gerufen: Mögen wir alle unseren lieben Propheten Muhammad (der Friede und Segen sei auf ihn) als Vorbild nehmen und genauso wie er handeln. Amin!
| Viele Postings (und noch mehr reale Diskussionen, die ich gefuehrt habe)lassen einen anderen Schluss leider nicht zu. |
| Ich habe das Gefühl, dass Sie das nur so denken! Sehen Sie was Sie zuvor über mich dachten und jetzt denken! |
|
In keinster Weise unterschiedlich. Ich sehe noch keinen grossen Unterschied zwischen muslima und muslime.
Beides Mohammedanerinnen im Gegensatz zu den erheblich ernster zu nehmenden "Nur-Koran-Muslimen". |
Nur-Koraner sind Cool, nicht? Ich dachte aber, dass Sie zu der "schwachen Agnostiker Muslimen"-Sekte angehören.
Lesen Sie bitte genauer und überlegen Sie bitte vorallem was ich sagen will. Ich habe wirklich den Eindruck, dass Sie so vieles missverstehen, leider! Es ging nicht um das Wort "muslima" und "muslime", sondern darum:
Es stimmt wirklich.
Orthodoxe Muslime glauben blind.
Muslima ist ein trauriges Beispiel fuer Menschen die geblendet von dubiosen Imanen, seit 1000 Jahren veraltete Wissen verinnerlichen und damit zunehmend jeden Bezug zur Wirklichkeit verlieren.
Wie der Darvinist schrieb:
Wenn Iman Al Gazalli sagte, das Milch schwarz ist, so gilt dies bis heute als Dogma und jeder Gläubige wird dies so aussagen.
Und wenn er sagte, ein Iman (wie er) irrt nie, so gilt auch das bis heute. |
2. Nein, Imame irren sich!
3. Der Prophet Muhammad (der Friede und Segen) hat sich als Mensch auch geirrt. Ansonsten wäre er kein Mensch! Logisch, oder? |
|
Dies Einsicht ist schon einmal ein guter Ansatz! Laesst hoffen |
Das ist alles!
Dann hat er falsch argumentiert, denn
Mohammedan er = Anhaenger Mohammeds.
Vergl.
Rock er = Anhaenger der Rockmusik
Mathematik er = Jemand (Anhaenger)der die Mathematik gebraucht
Romantiker = Jemand der es romantisch liebt.
Allgemein:
Angehoerig er = Jemand der einer best. Gruppe angehoert. |
Mohammedaner heißt für mich immer noch: Muhammad-Anbeter.
Ihr Vergleich ist unkorrekt:
Rock er = Anhänger Rock
Mathematik er = Anhänger Mathematik
Romantik er = Anhänger Romantik
Angehörig er = Anhänger Angehoerig
| Mohammedaner zeichnen sich nun einmal dadurch aus, das sie (als groesste Teilgruppe der Muslime) sich Mohammed als Vorbild nehmen. |
Es lässt sich bei Ihnen so lesen, als sind Sie auf unseren lieben Propheten Muhammad (der Friede und Segen sei auf ihn) neidisch, weil wir ihn als Vorbild nehmen. Wer weiß, vielleicht nehmt irgend jemand Sie auch mal als Vorbild! Unmöglich ist es nicht.
| Diese Gruppe Menschen, sie selbst bezeichnen sich sogar als Sunniten (nach der Biographie/Sunna Mohammeds) sind deshalb Anhaenger Mohammeds. Also sind sie Mohammedaner. So einfach ist das! |
Das Problem ist nur, dass viele Menschen unter Mohammedaner so verstehen, dass wir Muhammad (der Friede und Segen sei auf ihn) anbeten. Sie können mich aber gerne weiterhin Mohammedaner nennen. Finde ich sogar lustig!
Die Bezeichnung „Mohammedaner“ wird von vielen Muslimen deshalb abgelehnt, da sie den Eindruck erweckt, Mohammed stünde vor Gott im Zentrum des islamischen Glaubens. Im Persischen ist mohammadi jedoch durchaus gebräuchlich. So einfach ist das!
| Mir ist voellig klar, das sie Beweise, die die vollstaendige und sprich woertliche Richtigkeit des Korans wiederlegen, nicht akzeptieren duerfen. |
Ist doch klar, nicht? Ansonsten wäre ich nicht mehr Muslime.
Mein lieber Freund: Für mich hört die Diskussion erst einmal mit Ihnen auf! Ich habe momentan sowieso viel zu tun. Dat geht bei mir vor, jo? Bis dennö!
Frieden!
------
Und was läßt dich wissen, was das Höllenfeuer ist? [Sure 74:27]
|
|
|