Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Monotheistische Religionen

*schmunzel*
Zitat:
Zitat:
Zitat:
*g*
Das find ich echt lustig... so werfen sich die monotheistischen Religionen gegenseitig in die Pfanne... äh, Hölle... *ggg*

Na das lasse ich nicht auf mir sitzen, habe ich jemaden mit Hölle gedroht?

Huhu Quarion,
Warum fühlst Du Dich denn angesprochen!
Das war doch auf Walid bezogen.
Und ja, allgemein gehalten, weil es als eine allgemeine Feststellung gelten sollte.
Ich erlebe es immerwieder (nicht unbedingt in diesem Forum, aber auch. Es gibt aber Foren, da ist es weitaus ausgeprägter... ) dass Christen Christen mit der Hölle drohen, Christen Moslems mit der Hölle drohen, Christen Heiden mit der Hölle drohen... usw.
Und dann auch, dass Moslems Christen mit der Hölle drohen, (anderen Moslems eigentlich auch? ), Heiden, Juden... etc.
*gg*
Sagen wir doch lieber, wir kommen alle in die Hölle, dann wird das im Paradies zwar recht öde und einsam und die Hölle etwas überfüllt... Aber he, vielleicht können wir dann ja aus der Hölle ein Paradies machen

Vielleicht sollte ich jetzt mal dahinter schreiben IRONIE

Zitat:
Ja, wie oft tun sie das? Aber ich gebe dir hier recht das Eindrücke hier natürlich, sofern nicht statistisch erhoben, subjektiv sind

Welche Eindrücke sind nicht subjektiv *s*
Ich persönlich Rede von Erfahrungen, die ich sowohl ausserhalb dieses Forums (oder speziell auch ausserhalb des Inetzes mache/gemacht habe), also sind meine Eindrücke und Meinungen, die ich schreibe, nicht nur auf dieses Forum begrenzt.

Und in der Hinsicht habe ich sehr unangenehme Erfahrungen mit Christen etlicher Glaubensrichtungen gemacht.
Weniger mit Moslems, wie gesagt.

Zitat:
fast

Was habe ich vergessen?

Zitat:
Also ich glaube das man für die Schriften der Propheten gerade seinen Verstand benutzen muss. Walid lehnte diesen Gedanken hier im Forum bereits mehrmals ab.

Nun ja, auch davon gibt es in jeder der Schriftreligionen genügend von.
Da ist Walid auch nur ein Beispiel für von hunderten... Leider.

[quote]Sicher es gilt diesen Kreis zu durchbrechen, aber das kann ich nur wenn ich mir sicher sein kann das wenn ich mein Schwert fallen lasse mein ehemaliger Feind dann nicht zusticht. Leider kann ich mir beim Islam da momentan nicht sicher sein. [quote]

Tja und genau so steht man sich immer gegenseitig mit dem Schwert gegenüber.
Da jeder von den Seiten solche Gedanken hegt.
Hey, wo ist da das (Gott)vertrauen?
Wenn damit nicht einer anfängt, dann wird das nie was

*g*
Das soll jetzt bitte nicht missverstanden werden aber ich kanns mir das nicht verkneifen:
"Monotheisten..."

Selbst wenn er Dir in den Rückenfällt, was ist daran so schlimm?
Du bist tot-und?
Das Rad des Lebens dreht sich weiter.

Jaaaaa... mag sein, dass es jetzt sehr provokativ und fies klingt, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?

Liebe Grüße
Feuerblitz
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV