|
|
|
| Zitat: |
| sicher sicher ;o) mpoetschik |
Warum wieder so pampig?
| Zitat: |
| Kurz mal was anderes. |
Warum willst du das Thema sabotieren? Mach doch ein neues Thema auf!
| Zitat: |
| Als ich gelesen habe das die Baha´i sich nicht beschneiden lassen hat es mich schon geschockt. |
Ich hoffe es ist dir nichts passiert.
| Zitat: |
Die Beschneidung beruht auf den Vertrag zwischen Gott und Abraham (s.a.s.)
....
|
Richtig. Aber Bahá'u'lláh schloss einen neuen Bund mit Gott, wie es Jesus auch tat und Mohammed auch tat. Deswegen gibt es heute einige Religionen mit dem Ritus der Beschneidung und einige ohne.
| Zitat: |
| Fakt ist das Allah mit Abraham (s.a.s.) einen Bund bis in alle Ewigkeit geschlossen hat. Alle seine männlichen Nachfahren sollen sich beschneiden um den Vertrag mit Allah zu unterzeichnen. |
Nein, das ist kein Fakt, das ist die Arroganz des Islam, welche sogar offensichtlich der islamischen Glaubensrealität wiedersrpicht.
| Zitat: |
| Alle wahren Propheten sagten das sie nicht gekommen um ein Gesetzt von Allah aufzulösen sondern es zu bestätigen. |
Christus ist also kein wahrer Prophet? Buddah auch nicht? Etc...
| Zitat: |
Frage:
Warum wird dieser Bund mit Gott gelöst? |
Haben wir nicht, Gott hat die Beschneidung Bahá'u'lláh nicht offenbahrt, damit ist sie für Bahà'í nicht bindent.
| Zitat: |
Wird er nicht!
Es ist nur so, wie auf jeder Baustelle! Der Bau schreitet voran und es gibt neue Erfordernisse! Beschneidung ist nicht mehr nötig, weil es Wasser und Seife gibt!
Du liest also Quasi in den Bauplänen für die Mauern, wir sind aber schon bei der Installation! Zumindest hier in unserem Bauabschnitt! Wenn du hier am Bau mitarbeiten willst, dann muß du dir mal anderes Werkzeug besorgen und außerdem lernen wie das geht!
Gruß Heiko |
Bei dir klingt das viel schöner als bei mir.
| Zitat: |
Heiko,
scheint so als ob du nicht genau gelesen hast! |
Mir scheint ehr das du nicht zuhören willst.
| Zitat: |
Frage 1: Wurden die Byzantiner besiegt?
Frage 2: Haben die Byzantiner danach die Perser besiegt? |
Nicht im 7. Jhr.
Ja.
Sassadinen sind genaugenommen keine richtigen Perser.
| Zitat: |
| Gelesen und Verstanden! Interessiert mich aber nicht, was da steht, weil das kalter Kaffee ist! Wir haben längst einen neuen Vertrag! Nur die Maurer, die haben keinen neuen gekriegt, weil die Mauern fertig sind, hier in diesem Bauabschnitt (BRD)! Wenn du arbeit als Maurer suchst, dann muß du dich in einem anderen Bauabschnitt melden (z.B. Saudi Arabien, die werden da wohl nie fertig mit den Mauern). |
Ebend.
Nö, er leugnet es bestimmt einfach.
| Zitat: |
| Du sagst du hast einen neuen Vertrag. Mit wem? |
Gott.
| Zitat: |
| Ehrlich, ich kenne dich und dein Hirn nicht. Eines weiß das sie sogenannte Baha´i-Redaktion nur ne Sekte ist. |
Komisch? Wieso werden wir dann nicht dauernd aggressiv? Weißt du überhaupt was eine Sekte ist? Meinst du Sekte im theologischem oder im soziologischem Sinne?
Was genau soll bitte die "Baha´i-Redaktion" sein?
| Zitat: |
"...Heute habe Ich eure Religion vervollständigt, Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam als eure Religion vermittelt. Wer sich vor Hunger gezwungen findet, etwas Verbotenes zu essen, ohne vorsätzlich eine Sünde zu beabsichtigen, dem wird Gott verzeihen, ist Er doch voller Vergebung und Barmherzigkeit."
Und wenn ich sage 1+1=3 dann erst sagt ihr "gut gemacht Walid das ist das was wir hören wollen. |
Und wo steht da das Mohammed der letzte Prophet war?
|
|
|