Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Schlechte Rechtfertigung

Zitat:
*g*
Das find ich echt lustig... so werfen sich die monotheistischen Religionen gegenseitig in die Pfanne... äh, Hölle... *ggg*

Na das lasse ich nicht auf mir sitzen, habe ich jemaden mit Hölle gedroht?

Zitat:
Hallo Quarion

Hallöle.

Zitat:
das ist aber nicht nur eine Drohung, die von Seiten der Moslems kommt.
Schau Dir an, wieoft Christen andere verteufeln und ihnen mit der "Hölle" drohen!

Mir persönlich ist das von Seiten der Moslems (jedenfalls, die ich bisher kennengelernt habe) noch nie ins "Gesicht geschmettert" worden.
Ich persönlich finde dieses Beispiel höchst interessant, weil ich das sonst nur von Christen der unterschiedlichsten Caleur zu hören bekomme.

Ja, wie oft tun sie das? Aber ich gebe dir hier recht das Eindrücke hier natürlich, sofern nicht statistisch erhoben, subjektiv sind.

Zitat:
Nachvollziehen vielleicht.
Verständnis? Nein ehrlich nicht.
Weder für die eine noch für die andere Seite.

fast

Zitat:
Wir sind alle Kinder des Göttlichen, egal was unsere unterschiedlichen Wege auch aussagen oder wie sie aussehen.
Und ich finde es ziemlich traurig, wie man sich lieber mit Hass und Intoleranz begegnet, weil es in den Schriften steht, anstatt mal selbst den von den Göttern gegebenen Verstand einzusetzten.

Also ich glaube das man für die Schriften der Propheten gerade seinen Verstand benutzen muss. Walid lehnte diesen Gedanken hier im Forum bereits mehrmals ab.

Zitat:
All die Schriften sind immernoch von Menschen geschrieben.
Und wer sagt bitte, dass das Arabisch des Korans immernoch so ist, wie es vor 1000senden von Jahren gewesen ist?
Die Bibel ist 1000fach übersetzt und immerwieder verändert worden.
Glaubt ihr wirklich, dass sie immernoch das total unveränderte Wort Gottes enthält!

Keiner, ebend deswegen soll man als Gläubiger ja seinen Verstand einsetzen und deswegen sendet Gott auch immer wieder neue Propheten.

Zitat:
Jep, da gebe ich Dir recht.
Aber es nützt auch nichts, sich gegenseitig immerwieder die Hasstriaden vor die Nase zu halten.
Und es ist eine äußerst schlechte Rechtfertigung zu sagen: "Der eine hat mir auf die Füße getreten und deshalb muss ich ihm einen Zahn ausschlagen!"
Nichts anderes ist das.

Es ist immernoch das alte Spiel: "Auge um Auge, Zahn um Zahn!", anstatt wirklich das Gebot zu leben: "Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst!"

Sicher es gilt diesen Kreis zu durchbrechen, aber das kann ich nur wenn ich mir sicher sein kann das wenn ich mein Schwert fallen lasse mein ehemaliger Feind dann nicht zusticht. Leider kann ich mir beim Islam da momentan nicht sicher sein.

Zitat:
LG
Feuerblitz

Zitat:
Drohung? aba sicha nich von mia an dia!

JAAA! Gott droht mit der Hölle!

Die Sprache des Forums ist Deutsch.

Bis jetzt hast nur du (und ein paar Moslems + Zeugen Jehovas) mir mit der Hölle gedroht. Gott nie.

Zitat:
Gottesfürchtig sollte man sein und seine Gebote sollte man einhalten dann passiert inshallah nix

*nuschel*

Ja genau, dann halt dich mal an die Gebote.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV