Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Moses Kapitel 18

Hallo tony jay

Zitat:
Und der Quran, ist ein Buch ohne Wiedersprüche.

Nicht ganz, abgesehen davon, wurde der Quran ja auch kanonisiert

Zitat:
Sogar in der Bibel wurde der Prophet Muhammed angekündigt.
Im 5 Buch Moses Kapitel 18 vers 18-19

Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich's fordern.
Ja genau, hier wurde ein Prophet angekündigt, ein Prophet wie Moses es ist, aus seinem Volk, zu seiner Zeit -Jesus, nicht der Sohn der Maria, sondern der, der vor ihm lebte.
Ebenso wie Moses und Mohammed brachte er Gesetze, Ge- und Verbote und, das wichtigste sie stammten beiden, Moses und Jesus, nicht der Messiahs aus dem gesklavten Volk Ägyptens, was ja leider nicht auf Mohammed zutrifft.

Zitat:
Und im Johannes Kapitel 16 Vers 12-13 steht:
Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
wow, genau! Nur fällt Mohammed in dieses Chema nicht rein, da Erstes Buch Moses, 21, 12:

Alles, was Sara dir(Abraham) gesagt hat, dem gehorche; denn nur nach Isaak soll dein Geschlecht benannt werden. 13 Aber auch den Sohn der Magd (Ismael) will ich zu einem Volk machen, weil er dein Sohn ist.

Und Mohammed, ist ein Nachfahre Ismaels.
Es ist so, dass vom Volk oder der Religion betrachtet nur Juden Propheten waren, Mohammed war weder das eine noch das andere.
Zu dem, Mohammed wird alls grosser, "letzter" Prophet betrachtet und gelehrt und dieser soll grad mal zwei Voraussagungen haben? die eine, die knapp 4000 Jahre älter ist als ihr (5. Moses 18,18 und die andere, die 500 Jahre älter ist als er (Johannes 16,12)? Er ist also ein grosser und der allerletze Prophet und über ihn ist so wenig geschrieben? "ein Prophet wie dich" das passt auch auf andere Propheten, warum also Mohammed?
Und wenn 5 Moses 18,18 nun auf Mohammed weisgesagt worden sein soll, wer hat dann den grossen Prophet Jesus, nicht den SOhn der MAria angekündigt, wenn nicht Moses

Zitat:
Und dann noch was. Ihr sagt, dass Jesus Gottes Sohn ist.
Wieso hat sich Gott einen Sohn genommen ?
Hat Er Söhne den Töchtern vorgezogen?
Nein, hat Gott, gelobt ist der HERR nicht, schau selbst: Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen. (Matthäus 5, 9)

Zitat:
wo Jesus sagt, dass er Gottes Sohn ist.

Hohenprister: 42 Dann wollen wir an ihn glauben. 43 er hat Gott vertraut; der erlöse ihn nun, wenn ER Gefallen an ihm hat; denn er (Jesus) hat gesagt: Ich bin Gottes Sohn.
Matthäus 27, 42-43

13 Da kam Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi und fragte seine Jünger und sprach: Wer sagen die Leute, daß der Menschensohn sei? 14 Sie sprachen: Einige sagen, du seist Johannes der Täufer, andere, du seist Elia, wieder andere, du seist Jeremia oder einer der Propheten. 15 Er(Jesus) fragte sie: Wer sagt denn ihr, daß ich sei? 16 Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn! 17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut haben dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.
Matthäus 16, 13-17
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV