|
|
|
| Zitat: |
| Was haltet Ihr von dieser These? Sind diese Quellen zuverlässig? Gibt es das Buch in Quelle I auch woanders zu bestellen? Hat es eine ISBN Nummer? Vorallem das die Urchristlichen Gemeinden vegetarisch (bis auf Fisch) waren hörte ich schon desöfteren. Was denkt Ihr also? Wiederinmal Skandalmache oder ein echter Kritikpunkt der fast alle christlichen Konfessionen als fehlerhaft dastehen lässt? |
Hallo Tobias,
Was den Tenach angeht, so finden wir heute diferenzen in der katholischen Bibel, z.b. zwei Propheten Bücher wurden hinzugefüget, "Tobit" und "Judit" sind nicht im Tenach der Juden enthalten.
Auch geb und gibt es immernoch heute unterschiedliche 10 gebote, und wie unterscheidet sich nur die RK Bibel bzw. AT im vergleich zu Bibel nach Luther und dem Tenach.
Was die Quellen angehen würde ich auf 2 und 3 nicht viel vertrauen setzen, das ist wohl irgendeine tierschutzorganisation oder sekte, die ebenfalls die leute in die irre führen will. Ihr "Wissen" mehr noch ihr Mutmassungen haben sie aus apokryphen der evangelien, wie sie allerdings wissen über den in anführungsstrichen wahren tenach haben weiss ich nicht, mir ist nicht bekannt, dass es noch eine weitere tenachausgabe gab oder gibt, die besagt, man dürfe kein tier essen.
LG Selena
|
|
|