Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Einfühlungsarbeit

Lieber Kereng, der Friede sei mit dir!

Lass dir mit den Zählungen lange Zeit! Es braucht einiges an "Einfühlungsarbeit" , wenn man ein Nichtaraber ist... die Zählungen sind alle nachzuvollziehen, wenn man geringe Arabischkenntnisse (und v.a. Grammatikkenntnisse) hat.

Zitat:
Die Formel für die Wahrscheinlichkeit, in n Versuchen y Erfolge zu haben, sollte man lieber als Bild einfügen, damit "p hoch y" in der gebräuchlichen Darstellung erscheint. Auch die geschweiften Klammern wirken auf mich merkwürdig. Ich hätte nur runde benutzt, auch wenn sie ineinander verschachtelt sind, weil ja geschweifte Klammern meistens für Mengen stehen und eckige für Intervalle.

Ja, diese Darstellung war auch als Notlösung gedacht... Für mich sieht die Formel schrecklich aus!

Zur Frage genau 6 Treffer oder 6 oder mehr Treffer hatte ich auch so eine Überlegung. Aber da es um einen statistischen Test geht, wo wir die aktuellen Vorkommnisse überprüfen, sah ich die erstere Variante als geeignet an!

Zitat:
Die Spielereien mit 142 und 676 finde ich unseriös.

Schade eigentlich, aber dein Recht der Meinungsfreiheit!

Zitat:
Deshalb hätte ich auch gerne Hinweise, ob die Initiale bei Mohammeds Tod überhaupt schon vorhanden waren.

Ja, die waren bereits vor dem Weggang des Propheten im Koran. In den Ahadith findet man zahlreiche Spekulationen drüber.

Ich würde dir raten, die Seite www.submission.org in dieser Hinsicht zu durchsuchen (bin selber wieder mal zu faul ).

Frieden!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV