|
|
|
Naja - ich sitze krank zuhause und hab' nichts Besseres zu tun...
Zuerst mal hab' ich nur die Augen verdreht, als ich die 'unsinnige' Frage las -
aber nach kurzem Überlegen war's eigentlich klar...
|
|
|
|
Lieber Wu,
gute Besserung! Hoffen wir, dass Du bald gesund wirst und nicht am PC sitzt.
P.S. mich hats auch erwischt, Gliederschmerzen, Fieber oh neee
|
|
|
|
Lieber Magellan!
Ich fürchte, im Jänner werdet Ihr mich noch ertragen müssen...
Aber ich kann Dir mein Rezept gegen die Verkühlung gern verraten - hilft wirklich:
Inhalieren, heiße Nasenhöhlenspülungen und Vollbäder bei japanischen Temperaturen -
oops, da fällt mir eine mögliche Quizfrage ein...
|
|
|
|
Lieber Wu,
meinereiner liebt Vollbäder, wie viel Temperatur hat ein japanisches?
Und was Inhalieren? z. B. Kamillentee oder was? Übrigens trinke ich Literweise heißen Tee, das tut richtig gut.
|
|
|
|
Rezept für Kranke:
1. aus Ostfriesland: Wenn Dich der Hals plagt, hole eine rotbraune Ackerschnecke. Zerreibe sie und schlucke sie herunter. Der Geschmack ist so fürchterlich, das Du künftig das Kratzen im Hals lieber ignoriest....
2.Wenn Dich die Grippe plagt: Nehme eine Scheibe frisches Brot, mache reichlich frische Butter `drauf. Nehme eine halbe mittlere Knoblauchknolle und eine kleine Zwiebel. Schäle Zwiebel und Knoblauchzehen, zerhacke beides fein und streue es auf`s Brot. Gib nach belieben Salz und Pfeffer dazu, jedoch lieber mehr als zu wenig.
Esse Dein Brot (RUNTER DAMIT !!!!!!.....so isses brav...)
Nehme nach Belieben eine halbe Flasche Rotwein oder eine Flasche Bier oder eine Flasche Apfelwein. Erhitze die Flüssigkeit bis auf etwa 60Grad Celsius. Füge Honig, Nelken, Kardamon und Eisenkraut hinzu. Trinke das Gebräu, lege Dich anschliessend in`s Bett und schwitze binnen dreier Tage das Übel aus....
Nachtrag: 3 Tage lang stinkst Du nach Knoblauch..... aber dann hast Du`s geschafft...... Du schwitzt wie verrückt, kriegst kaum noch die Finger hoch (kannst natürlich auch nicht vor`m PC sitzen und Quizfragen lösen.... )
aber danach geht`s Dir garantiert besser.... Das Rezept stammt aus Dänemark, von meiner Grossmutter - und das funktioniert (besser als das aus Ostfriesland....)
BESSER` DICH....
|
|
|