Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Nobody's perfect

Friede sei mit dir Kereng!

Man merkt wirklich, dass du dich mit der Materie ausführlich befasst hast! Das freut mich zu sehen. Vor allem freue ich mich, dass du kompetent bist und eventuell Fehler von mir aufdecken kannst, falls ich welche gemacht habe! Nobody's perfect!

Zu den Wortgrenzen fragst du: Ist z.B. "bism" ein Wort oder sind es zwei?

In der Tat kann dieses Wort (Bism=im Namen) bei den Anfängern Verwirrung stiften; hier also die Erklärung (gleichzeitig präsentiere ich hier eine Tabelle, die einer der grossen Diamanten des 19er Wunders sind).

DIE WÖRTER IN DER BASMALAH

Die Basmalah ist die Wortgruppe, die auf der Welt am meisten repetiert wird und hat einen speziellen Platz im Koran. Die Basmalah besteht aus 4 Wörtern. Diese Wörter sind 1)Name (ISM), 2)Gott (ALLAH), 3) Gnädiger (RAHMAN) und 4)Barmherziger (RAHIM). Seien Sie bitte bereit, nun ein wichtiges Wunder zu bezeugen.

Das Wort Anzahl der Vorkommnisse im Koran
Name 19 (19x1)
Gott 2698 (19x142)
Gnädiger 57 (19x3)
Barhmerziger 114 (19x6)
Das Total der Multiplikationsfaktoren: 1+142+3+6=152 (19x8)

Die Liste der Suren- und Versnummern können hier gefunden werden: Die Wörter, welche die Basmalah formen.

Aus dem Link die Erklärung zu ISM:

Das Wort "Ism" wird im Koran 19 Mal erwähnt. An drei Stellen wird das Wort "ISM" mit einem "B" geschrieben, also "BSM" (im Namen); in diesem Fall fällt das Alif (also "I") weg. "Ismihu" (sein Name), "Esma" (Namen), "Esmaihi" (seine Namen) und "Esmaihim" (ihre Namen) jedoch enden mit verschiedenen Pronomen oder werden in den dem Arabischen eigenen Pluralformen gebraucht. In all diesen Fällen wird die Schreibweise von "ISM" geändert.

An 19 Stellen aber wird das simple "ISM", ohne jeglichen Deformationen, verwendet. Jemand mag einwenden, dass wir diesen Fund nur aufgrund der 19 gemacht haben und deswegen so "willkürlich" das "ISM" von anderen Formen abgrenzen. Doch im Jahre 1938 fand Muhammed Fuad Abdulbaki diesen Zusammenhang bereits VOR der Entdeckung des 19er Wunders. In seinem Buch wird ebenfalls erwähnt, dass die simple Form "ISM" von den anderen Formen unabhängig gezählt wird.

Wie du siehst, braucht es eine nähere Betrachtung der jeweiligen Wörter. Der Koran kann man auch als Rechtschreibeduden betrachten, der uns die möglichen Formen eines Wortes mitliefert!

96:1 ist einer der wichtigsten Hinweise darauf, dass Gott sogar jeden einzelnen Buchstaben kontrolliert!

Zitat:
Initialen sind keine Wörter Ist "nun" in ausgeschriebener Form ein Wort? Ich weiß jetzt nicht, ob es mitgezählt wurde oder nicht. Beides wäre begründbar.

Ach, du meinst "nûn". In dieser Hinsicht hat Rashad Khalifa eine Korrektur vorgenommen, die zwingend und logisch ist. Seine Definition zählt. (bei einem statistischen Test aber müsste diese Korrektur ausgeschlossen werden, was ich auch getan habe)

Zitat:
Danke also für den Hinweis, jetzt kann ich mich ausführlicher mit dem Link befassen.

Bin gespannt wie es ausgeht, so Gott will!

Friede!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV