|
|
|
@muslima
| Zitat: |
| Jeder der eine Ideologie hat, ist überzeugt, dass dies die Wahrheit ist, sonst würde er nicht darüber sprechen. |
Sehr richtig!
| überzeugte Christen, sind auch der Meinung, dass das Christentum die Wahrheit ist und sagen es ganz offen und es gibt welche, die ihr leben verbringen andere Menschen, versuchen davon zu überzeugen durch Missionierung. |
...so wie der Islam auch. Nur nennt sich das da Dawa.
| Ich beispielsweise schäme mich nicht zu sagen, dass meine Religion die Wahrheit ist warum soll ich mich dafür schämen auch? wenn ich es nicht sage, dann bin ich nicht selbstbewusst und bin am wackeln. |
Genau falsch. Wuerdest du viel mehr sagen:
"Ich kann nicht sicher sein, ob meine Religion die Wahrheit ist. Die Wahrheiten meiner Religion muessen immer durch die Wissenschaft ueberprueft werden und gegebenenfalls modifiziert werden. Insofern sind sie immer nur vorlaeufig.", dann waerest du selbstbewusst (und, nebenbei bemerkt, Bahai).
| Atheisten, die nicht an Gott glauben sind auch überzeugt, dass es die Wahrheit ist, nämlich dass es keine Gottheit gibt. Man muss einfach darüber diskutieren ohne Angst zu haben über die Muslime. |
Atheisten haben sehr starke Argumente, die nur schwer zu wiederlegen sind.
Benutze mal die Suchfunktion und such nach Beitraegen von VolkerD.
Glaube mir, niemand hat Angst vor den Argumenten der Muslime. Das ist Unsinn.
| Ich denke man muss einfach respektvoll darüber diskutieren und karten auf den Tisch legen, jeder der überzeugt ist, dass er die Wahrheit hat dann soll er die Beweise bringen. |
Und da werden die muslime als aller Erste scheitern. Dicht gefolgt von den Christen.
Der Gewinner steht schon vorher fest: Die Bahai!
| Das Ungläubige protestiert: "Schwachsinn! Ich habe bislang keine Mutter gesehen und deswegen gibt es sie auch nicht." |
Das wuerde das Ungläubige nie sagen. Es wuerde stattdessen Mutter und das Spueren von Streicheln und singen (reale, nachweisbare Faktoren) gleichsetzen.
| Wenn die Muslime denken, dass die Religion die Wahre Religion ist und Gottes Wort ist, warum respektiert man das nicht. |
Weil das genauso grosser Unsinn ist, wie zu glauben das man ET oder Elvis ist.
Solche Leute werden mit Neuroleptika behandelt, so das sie sich in der Welt wieder zurecht finden.
Muslime die jedoch glauben ihre Religion waere die Wahre Religion, meinen die Welt muesse in Form von Unterwerfung in den Dhimmi Status (guenstigstenfalls) behandelt werden behandeln, so das sie sich ihnen anpasst und in Folge ein Gottesstaat mit Scharia und Kalif entstehen kann.
LG
Martin
|
|
|