Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Neues Testament

Ach ja Hauptsache

und weils so spass macht, nochmal:

Zitat:
"Widerspenstig gegen den Herrn seid ihr gewesen seit ich (Moses) euch kenne."
(Deut. 9:24)
ja genau, widerspenstig, weil sie die RECHTLEITUNG HATTEN UND IMMERNOCH HABEN, aber kühe angebetet haben, ehebruch gegangen haben, gemordet haben, gestohlen haben und und und....

Zitat:
Die letzte Warnung ergeht im Neuen Testament Math. 21:43.

"Deshalb sage ich zu euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen werden und einem Volk gegeben werden, das dessen Früchte bringt."
Tja ja, da hat wohl achmed deedat die rechnung ohne seine logik gemacht, sagte er nicht grade noch: "...sollten wir noch etwas in der Bibel lesen und sie sorgfältig studieren. Wir finden dort unter anderem einiges, welches uns zum Schluss bringt, dass Christus (Fsai), wohl ausschließlich für die Juden ein Prophet war...".

18 Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. 19 Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Matthhäus 28, 16-20

Nun, dieser Vers sagt ganz eindeutig aus, dass alle Völker (dieser Erde) eingeladen sind Jünger Jesus zu werden, die Botschaft Jesus gilt für alle Menschen.
Und apropos "Früchte", Jesus gab dazu einen sehr guten Rat:

15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen(sammeln) von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
Matthäus 7, 15-20

wow, was für eine ehre, dass er sogar noch die Hände und Füsse tragen darft, mit einem leichten lächeln.

(Bukhari, Hadith Nr. 2925)
Abu Hurayra (r) berichtete, daß der Gesandte Allahs (s) sagte:
"Die Stunde wird nicht kommen, bis ihr gegen die Juden solange kämpft, und bis der Stein, hinter dem sich ein Jude versteckt hat, spricht: "Du Muslim, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt, so töte ihn."

Bukhari, sahih Muslim und Abu Dawud berichten:
Mohammed befahl die Ermordung der Bin Qurayza, einem jüdischen Stamm. Nach der Schlachtung der Männer durch das Schwert wurden die übrigen Kinder und Frauen unter den Muslimen aufgeteilt.

Koran 9/29. Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis (Islam) folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut(Steuern/Gelder) entrichten(abgeben/zahlen) und ihre Unterwerfung anerkennen.

Das einzige was Juden und Christen in diesem Vers anerkennen/glauben
ist das nicht dickgedruckte, über "Allah" kann man sich streiten, ob sie an ihn Allah glauben oder nicht.

böswillige Gemeinheit....:

Bukhari, Band 4, Nr. 524 S. 333 Der Prophet sagte: "Eine Gruppe von Israeliten ging verloren. Niemand weiss was sie Taten. Aber ich sehe sie nicht, mit Ausnahme, dass sie verflucht wurden und in Ratten verwandelt wurden, denn wenn man die Milch einer Kamelstute vor eine Ratte gibt, dann trinkt die Ratte das nicht." (1) Es war den Israeliten verboten das Fleisch von Kamelen zu trinken, oder die Milch von Kamelstuten zu trinken, während es ihnen erlaubt ist Schaffleisch zu essen und Schafmilch zu trinken."
Der Prophet lernte von der Gewohnheit der Ratten dass einige Israeliten in Ratten verwandelt worden waren. (2) Später wurde der Prophet durch Inspiration (Offenbarung) über das Schicksal jener Israeliten informiert: Sie wurden in Schweine und Affen verwandelt:

Bukhary Volume 1, Buch 4, Nummer 234
Narrated Abu Qilaba: Eine Gruppe von Ureyneh und Uqayleh Stämmen besuchte Medina und konvertierte zum Islam. Das Klima in Medina kam der Gesundheit der Leuten nicht gut. Sie fragten den Gesandten um Rat, welcher vorschlug Kamel-Milch sowie Kamel-Urin zu trinken. Später, als sie den Hirten des Propheten umgebracht hatten, griff der Prophet sie an, meisselte ihre Augen aus, schnitt ihre Hände und Beine und liess sie durstig in der Wüste." (siehe auch: Tirmizi, Abu Dawud, Nasai, Ibn Majah)

.... abgesehen vom letzten Satz der zweiten Hadith.

Es erzählte Ali ibn Abu Talib:

"Eine Jüdin pflegte den Propheten (der Friede sei mit ihm) zu beleidigen und schlecht über ihn zu reden. Ein Mann würgte (strangulierte) sie, biss sie starb. Der Apostel Allah´s (der Friede sei mit ihm) erklärte dass für ihr Blut keine Entschädigung zu zahlen sei."

Koran 9/5. Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt

Ahadith 5.234 Erzählt von Ayesha

"Der Prophet verlobte mich mit ihm, als ich ein sechsjähriges Mädchen war. Wir gingen nach Medina und wohnten im Haus von Bani-al-Harith bin Khazraj. Dann wurde ich krank und meine Haare fielen mir aus. Später wuchsen sie wieder nach und meine Mutter. Um Ruman kam zu mir während ich gerade mit einigen von meinen Freundinnen spielte. Sie rief mich und ich wußte nicht was sie mit mir tun wollte. Sie nahm mich an der Hand und ich mußte an der Haustür stehen. Ich war ohne Atem, und als der Atem wiederkam, nahm sie ein wenig Wasser und wusch damit mein Gesicht und die Haare. Dann nahm sie mich mit ins Haus. Dort im Haus sah ich ein paar Ansari Frauen welche sagten: Unsere besten Wünsche und Allah´s segen und viel Glück." Dann übergab sie mich ihnen und sie bereiteten mich für die Hochzeit vor. Unerwarteterweise kam der Apostel Allah´s am frühen Morgen zu uns und meine Mutter händigte mich ihm aus. Zu jener Zeit war ich ein neunjähriges Mädchen."

Aus Bukhari:
Volume 7,Buch 62, Nummer 64:

Es erzählte Aisha:
dass sie der Prophet heiratete als sie sechs Jahre alt war und da, er
seine Heirat konsumierte als sie neun Jahre alt wahr, und dann blieb
sie mit ihm für neun Jahre (d.h., bis zu seinem Tod).

Volume 7 Buch 62, Nummer 17:

Es erzählte Jabir bin Abdullah:

Als wir heirateten sagte der Apostel Allah´s zu mir: "Welchen Typ Frau
hast Du geheiratet?"
Ich antwortete: "Ich habe eine Matrone geheiratet." Er sagte: "Warum
hast du keine Vorliebe für "junge" Jungfrauen um sie zu liebkosen?"
Jabir berichtete auch: Allah´s Apostel sagte: "Warum hast Du kein
junges Mädchen geheiratet, so dass Du mit ihr spielen kannst und sie
mit Dir?"

Koran 4/34. Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den andern ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten und schlagt sie. Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht keine Ausrede gegen sie; Allah ist hoch erhaben, goß.

Koran 38/44 Und nimm in deine Hand einen grünen Zweig und schlag sie(deine Frau) damit, und brich nicht deinen Eid……………).

Koran 2/223. Eure Frauen sind euch ein Acker; so naht eurem Acker, wann und wie ihr wollt,…..

kann man sehr mehrdeutig verstehen

Koran 4/3 . Und wenn ihr fürchtet, ihr würdet nicht gerecht gegen die Waisen handeln, dann heiratet Frauen, die euch genehm dünken, zwei oder drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, ihr könnt nicht billig handeln, dann (heiratet nur) eine oder was eure Rechte besitzt. (d.h. Gefangene bzw. Sklavin, sprich Eigentum und mit Eigentum tut man was man will.)

Bukhari, Vol. 4, Buch 54, Nr. 460 (berichtet von Abu Huraira):

Allah´s Apostel sagte: „Wenn ein Mann seine Frau ins Bett ruft (um mit ihr zu schlafen) und sie dies verweigert und verursacht, dass er wütend zu Bett geht, dann werden die Engel sie bis zum Morgen verfluchen.“

Sahih Muslim, Buch 8, Nr.3466 (Abu Huraira berichtet):

Allah´s Apostel sagte: „Frauen sind wie eine Rippe. Wenn du versuchst, sie gerade zu biegen, dann wirst du sie brechen. Und wenn du sie allein läßt, wirst du von ihr profitieren und sie wird immer krumm bleiben.

Bukhari, Vol.4, Buch 55, Nr.623 (berichtet von Abu Musa):

Allah´s Apostel sagte: „Viele unter den Männern erreichen das Level der Perfektion, aber keine einzige unter den Frauen, außer Asia, die Frau des Pharaos und Maria, die Tochter von Imran. Und es steht außer Frage, dass die Überlegenheit von Aisha über andere Frauen genauso ist wie die Überlegenheit von Tharid (ein Essen mit Brot und Fleisch) gegenüber anderen Gerichten.“

Oh je, was Mohammed am besten schmeckt müssen muslime auch am besten finden

Bukhari, Vol. 7, Buch 63, Nr. 182: (berichtet von Abu Usaid)

Wir gingen hinaus mit dem Propheten in einen Garten der Ash-Shaut genannt wird. Als wir zwei Mauern erreichten, setzten wir uns zwischen sie. Der Prophet sagte: „Setzt euch hier hin.“ und ging in den Garten. Jauniyya (eine Frau des Stammes Bani Jaun) wurde gebracht und in ein Haus untergebracht, welches in einem Dattelgarten stand und das Haus von Umaima bint An- Nu´man bin Sharahil war. Ihre Säugamme war auch dabei. Als der Prophet auf sie zutrat, sagte er: „Gib mir dich selbst als ein Geschenk.“ Sie sagte: „Kann eine Prinzessin sich einem gewöhnlichen Mann schenken?“ Der Prophet hob warnend seine Hand, um sie zum Schweigen zu bringen. Sie sagte: „Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn vor dir!“ Er sagte: „Du suchst Zuflucht vor einem, der dir Zuflucht gewährt.“ Dann kam der Prophet zu uns und sagte: „Oh Abu Usaid! Gib ihr zwei weiße Leinentücher und lass sie zu ihrer Familie zurückkehren.“

Und das nennt man dann Vorblidliches Benehmen?

erzählte Aisha welche den Propheten auf der Expedition begleitete: "Als der Prophet (der Friede sei mit ihm) die Gefangenen von Banu Almustaliq verteilte, fiel sie (Barrah) in den Anteil von Thabit ibn Qyas Sie war mit ihrem Cousin verheiratet, welcher in der Schlacht fiel. Sie machte mit ihm einen Vertrag in dem sie zustimmte 9 Unzen Gold für ihre Freilassung zu zahlen. Sie war eine sehr schöne Frau. Sie fing jeden Mann der sie sah. Sie kam zum Propheten (der Friede sei mit ihm), um ihn in dieser Frage um Hilfe zu bitten. Sobald ich sie an der Tür meines Zimmers sah, fing ich an sie nicht zu mögen, da ich, als ich sie sah sofort wußte wie er sie sehen würde. Sie ging weiter und sagte ihm wer sie war, also die Tochter von al-Harith ibn Dhirar, dem Oberhaupt seiner Leute. Sie sagte: " Du kannst sehen auf welchen Zustand ich reduziert wurde. Ich bin in den Anteil von Thabit gefallen und ich habe ihm ein Lösegeldversprechen gemacht, und ich bin zu Dir gekommen um Dich in dieser Angelegenheit um Hilfe zu bitten. Er sagte: "Möchtest Du etwas noch besseres als das? Ich werde deine Schulden begleichen und dich heireaten." Sie sagte: "Ja. Oh so ist es dann Apostel Allah´s! Er antwortete: "Abgemacht."

Und so fiel Jurwayas Ehemann:

Bukhari erzählt:

"Ibn Aun berichtete: Ich schrieb Nafi, und fragte ihn ob es notwendig war den Ungläubigen eine Einladung zukommen zu lassen den Islam anzunehmen bevor man sie im Kampfe traf. Er schrieb mir zurück daß es in der Frühzeit des Islam notwendig war. Der Apostel Gottes (möge der Friede mit ihm sein) überfiel die Banu Mustaliq während sie unvorbereitet waren und ihr Vieh an der Tränke war. Er tötete jene die kämpften und nahm andere gefangen. An diesem selben Tag fing er Juwairiya bint al-Harith. Nafi sagte das ihm diese Tradition von Abdullah b. Umar übermittelt wurde, welcher selbst bei den Überfallstruppen dabei war. Buch 019, Nummer 4292

Bukhari erzählt den Angriff auf die Bani al-Mustaliq im folgenden Hadith:

Erzählte Inb Aun:

"Ich schrieb einen Brief an Nafi und Nafi schrieb in seiner Antwort auf den Brief, dass der Prophet die Bani Mustaliq plötzlich, ohne Warnung, angegriffen hatte, als sie gerade sorglos waren und ihr Vieh an zur Wasserstelle geführt wurde. Ihre kampffähigen Männer wurden getötet und ihre Frauen und Kinder wurden gefangen genommen. Der Prophet bekam an diesem Tag Juwairiya. Nafi sagte das In Umar ihm diese Geschichte erzählt hatte und, dass Ibn Umar in dieser Armee war." Volume 3 Buch 46, Nummer 717

_____

shiitisches :

Ayatollah Khomeini in Tahrirolvasyleh, Fourth Edition, Darol Elm, Qom

Übersetzung: Ein Mann kan sexuelle Freude von einem Kind haben das noch ein Baby ist. Jedoch sollte er nicht eindringen. Wenn er eindringt, und das Kind dabei zu schaden kommt dann soll er ihr ganzes Leben lang für ihren Unterhalt aufkommen. Dieses Mädchen würde jedoch nicht als eine seiner dauerhaften vier Frauen zählen. Der Mann darf auch nicht die Schwester des Mädchens heiraten.

Nun ja liebe/r Hauptsache, das waren die Früchte des (überwiegend sunnitischen) ISLAM

Zitat:
"Meinet nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen (zu bestätigen). Denn wahrlich ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, wird nicht ein einziges Jota oder Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer nun eines dieser kleinsten Gebote auflöst, und die Menschen so lehrt, wird der kleinste heißen im Reich der Himmel. Wer sie aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Reich der Himmel." (Math. 5:17-19)
Genau, denn fast alle Gebote sind ewiglich, mit ausnahmen, die Jesus bestätigt.

Zitat:
dass mit "der heilige Geist" der "heilige Prophet (Fsai)" bezeichnet ist!
Der heilige Geist ist kein gewöhnlicher Mensch, noch ein Prophet.

Zitat:
"Denn Moses hat wahrhaftig zu den Vätern gesprochen, einen Propheten wird der Herr EUCH aus EUREN Brüdern erwecken, wie mich, und auf ihn sollt IHR in allen Dingen hören, was immer er EUCH sagen wird."

Ist nicht Mohammed, sondern der nächste Prophet -> Jesus, der zu Zeiten Moses lebte, nicht der Sohn der MAria.

Zitat:
"...aber die Blasphemie gegen den heiligen Geist, sie wird niemals vergeben werden." (Math. 12:31)
Heilliger Geist = Geist Gottes, gelobt ist der HERR.
Warum sollten lästereien gegen jeden Propheten vergeben werden ausser gegen Mohammed, wenn er doch keine Sonderstellung hat?

Zitat:
Der Ausdruck "Geist der Wahrheit" sollte also als "Prophet der Wahrheit" gelesen werden.
Ahja und alle anderen Prtopheten sind Scharlatane? Alle Propheten Gottes (gelobt ist der HERR) kommen in und mit der Wahrheit. Warum sollen sie lügen, wenns ihnen doch verboten ist (siehe 10 Gebote)

Zitat:
Sollte jetzt noch irgend wer darauf bestehen wollen, dass der Geist der Wahrheit dieser Prophezeiung der Heilige Geist ist, dann muss er gefragt werden, ob in seinem Verständnis "vieles" mehr wie eines bedeutet. Derjenige, welchen Jesus (Fsai) angekündigt hatte,

Damit müssen nicht Gesetze gemeint sein, was sogar eher unwahrscheinlich ist, denn wenn man mal in die Thora schaut findet man Gebote, die im Islam ebenso Gebote sind.

Zitat:
"Trinke nicht länger Wasser, sondern verwende ein wenig Wein um deines Magens und deiner häufiger Krankheit willen." (1 Timotheus 5:23)
Wein ist gesund, ein Rat von Paulus um Thimotheus Krankheit zu bessern, apropos alkohol, Bier ist sehr gesund, es enthält alle B-Vitamine die der Mensch braucht.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV