Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Einzige Wahrheit

Zitat:
Was ist denn so schlimm wenn man sagt meine Religion ist die Wahre Religion. Ich meine wenn ich das nicht sage, dann bin ich gar nicht überzeugt, und ich glaube einfache und folge blind weiter. Jeder der eine Ideologie hat, ist überzeugt, dass dies die Wahrheit ist, sonst würde er nicht darüber sprechen.

Ja aber die meisten Muslime sagen das sie die einzige Wahrheit haben.

Zitat:
überzeugte Christen, sind auch der Meinung, dass das Christentum die Wahrheit ist und sagen es ganz offen und es gibt welche, die ihr leben verbringen andere Menschen, versuchen davon zu überzeugen durch Missionierung.

Sind aber in ihrer Anzahl bei weitem geringer und meist nicht so aggressiv.

Zitat:
Ich beispielsweise schäme mich nicht zu sagen, dass meine Religion die Wahrheit ist warum soll ich mich dafür schämen auch? wenn ich es nicht sage, dann bin ich nicht selbstbewusst und bin am wackeln.

Musst du auch nicht, nur musst du andere ebenfalls akzeptieren.

Zitat:
Atheisten, die nicht an Gott glauben sind auch überzeugt, dass es die Wahrheit ist, nämlich dass es keine Gottheit gibt. Man muss einfach darüber diskutieren ohne Angst zu haben über die Muslime.

Wir diskutieren doch hier, aber sich in die Opferrolle zu ziehen, nachdem man die Offensive verloren hat, das ist doch etwas lächerlich.

Zitat:
Ich denke man muss einfach respektvoll darüber diskutieren und karten auf den Tisch legen, jeder der überzeugt ist, dass er die Wahrheit hat dann soll er die Beweise bringen.

Da stimme ich dir zu.

Zitat:
UND DU?

Ja das kannst du villeicht einem Atheisten erzählen, ich glaube an Gott, sogar an den Propheten Mohammed, aber ebend auch an andere Propheten.

Zitat:
Wenn die Muslime denken, dass die Religion die Wahre Religion ist und Gottes Wort ist, warum respektiert man das nicht. Ihr müsst nicht daran glauben und keiner werd jemanden zwingen zu glauben.

Ja DU! Aber da gibt es ein paar Club bärtiger Männer die den Ruf des Islams ruinieren und als Dank jubelt ihnen der halbe Orient zu.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV