Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Missionierung

Zitat:
5. Weil es einige Moslems gibt, welche Glauben die Wahrheit für sich allein gepachtet zu haben und somit ihre Mitmenschen vor den Kopf stoßen.

Was ist denn so schlimm wenn man sagt meine Religion ist die Wahre Religion. Ich meine wenn ich das nicht sage, dann bin ich gar nicht überzeugt, und ich glaube einfache und folge blind weiter. Jeder der eine Ideologie hat, ist überzeugt, dass dies die Wahrheit ist, sonst würde er nicht darüber sprechen.

überzeugte Christen, sind auch der Meinung, dass das Christentum die Wahrheit ist und sagen es ganz offen und es gibt welche, die ihr leben verbringen andere Menschen, versuchen davon zu überzeugen durch Missionierung.

Ich beispielsweise schäme mich nicht zu sagen, dass meine Religion die Wahrheit ist warum soll ich mich dafür schämen auch? wenn ich es nicht sage, dann bin ich nicht selbstbewusst und bin am wackeln.

Atheisten, die nicht an Gott glauben sind auch überzeugt, dass es die Wahrheit ist, nämlich dass es keine Gottheit gibt. Man muss einfach darüber diskutieren ohne Angst zu haben über die Muslime.

Ich denke man muss einfach respektvoll darüber diskutieren und karten auf den Tisch legen, jeder der überzeugt ist, dass er die Wahrheit hat dann soll er die Beweise bringen.

Sprich: "Bringt euren Beweis her, wenn ihr wahrhaftig seid!" [Surah Al-Baqara 2:111]

und hier noch eine kleine lustige Geschichte

Im Bauch einer schwangeren Frau unterhalten sich zwei ungeborenen Babys. Das eine ist gläubig, das andere ungläubig.

Das ungläubige Baby fragt das andere: " Glaubst du an ein Leben nach der Geburt?"

Das gläubige Baby antwortet: " Ja, natürlich. Jedem ist doch klar, das ein Leben nach der Geburt existiert. Hier sind wir nur, um stärker zu werden und um bereit zu sein, für das, was uns erwartet. "

Das Ungläubige meint darauf: " Das ist doch dumm. Es gibt kein Leben nach der Geburt. Kannst du dir vielleicht vorstellen, wie so ein Leben aussehen soll?"

Das Gläubige erklärt: " Ich weiß nicht alles detailliert, aber ich weiß, dass es dort viel mehr Licht gibt als hier und es kann sein, dass wir selber essen und laufen können."

Das Ungläubige reagiert leicht böse: " Was ist das denn für ein Unsinn. Das ist ganz unmöglich. Selber gehen und essen? Wie soll das denn gehen? Das ist doch lächerlich."

Das Gläubige sagt: " Ich bin überzeugt, dass es möglich ist. Das wird nur ein bisschen anders sein. Das kann man sich doch vorstellen!

Das Ungläubige meint unsicher: " Aber von dort ist doch noch niemand zurückgekommen! Das Leben endet einfach mit der Geburt und es gibt nichts mehr danach.

Das Gläubige unterbricht ihn: " Nein, nein! Ich weiß zwar nicht genau, wie unser Leben nach der Geburt aussehen wird, aber ich bin mir sicher, dass wir unsere Mutter treffen werden und sie wird sich um uns kümmern."

Das Ungläubige protestiert: "Schwachsinn! Ich habe bislang keine Mutter gesehen und deswegen gibt es sie auch nicht."

Das gläubige Baby antwortet: " Ich kann nicht einverstanden sein, mit dem was du sagst. Manchmal, wenn alles ganz still ist, kann man hören, wie sie singt und man kann spüren, wie sie unsere Welt streichelt. Ich glaube fest daran, dass unserer wahres Leben nach der Geburt beginnt."

UND DU?

Wenn die Muslime denken, dass die Religion die Wahre Religion ist und Gottes Wort ist, warum respektiert man das nicht. Ihr müsst nicht daran glauben und keiner werd jemanden zwingen zu glauben.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV