Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

19 Buchstaben

Friede Kereng!

Du rettest diesen Thread!
Ganz im Gegenteil, entschuldige dich nicht! Es macht mir eine Freude, objektiven Prüfern Zeit zu geben!

Zitat:
19 Wörter in der Basmallah

So stimmt das nicht ganz korrekt: 19 BUCHSTABEN in der Basmalah (sicher ein Flüchtigkeitsfehler)

Zitat:
Anstatt immer neue 19er-Regeln zu finden, sollten die Anhänger der Theorie mal eine Aufstellung der benutzten Rechenoperationen machen, und dann, nach Komplexität sortiert, die Anzahlen aller möglichen Ergebnisse mit den Anzahlen der durch 19 teilbaren Ergebnisse vergleichen.

Korrekt! Und genau deswegen gibt es wirklich viel Unsinn im Internet, was als "Wunder" verkauft wird und deswegen schreibst du auch In den 19er-Webseiten sehe ich stattdessen immer nur ein Phänomen nach der anderen. - glücklicherweise mathematisch leicht zu widerlegen (answeringislam leistet in dieser einen Hinsicht gute Arbeit - wenn sie auch manchmal gerne übertreiben und öfters auch gar blind gegenüber dem wahren Wunder sind).

Manchmal ertappe ich mich selber auch bei Fehlern, vor allem dann, wenn ich ungenau arbeite.

Zitat:
Zu beachten ist, dass Khalifa einen Idealkoran konstruierte, bei dem er nicht nur zwei Verse wegließ, sondern auch von verschiedenen Koranversionen jeweils das übernahm, was ihm am besten passte.
Andere Verfahren, den Text passend zu machen:

Dass Khalifa einen Idealkoran konstruierte, stimmt insofern, dass er willkürlich Buchstabenänderungen vornahm. Er war hastig und übertreibte in seiner Eile. Wenn man sich selbst auch als Gesandten sieht, dann ist die Übertreibung schnell da, wenn man nicht aufpasst... auch wenn ich Rashad Khalifa als Gesandten akzeptiere - er war dennoch menschlich und in vielen Bereichen hat er sogar mathematisch sinnlose Sachen publiziert (z.B. nicht miteinander verbundenes miteinander gezählt; quasi "Äpfel mit Birnen gezählt und ihre Teilbarkeit durch Tomaten geprüft").

Zitat:
- Spielraum beim Setzen der Wortgrenzen im Arabischen

Kann sein, dass mein Deutsch mir irgendwie Schwierigkeiten bereitet , aber was meinst du?

Zitat:
- Initiale als Wort mitzählen oder nicht

Initialen sind keine Wörter und werden auch nicht mitgezählt... was meinst du?

Zitat:
- Mitzählen oder Weglassen der Basmalah

Die Basmalahs werden in den Wortzählungen innerhalb des Korans ausgeschlossen, aber bei den totalen Verszählungen miteingeschlossen, da sie ein fixer Bestandteil des Korans sind, während die Wörter sich auf die Suren beschränken.

Zitat:
- Bedeutungen zählen anstatt Wörter ("ein anderer Koran" weglassen, wenn "Koran" gezählt wird)

Ich weiss was du meinst. Diese Zählungen als "Wunder" zu verkaufen, ist in der Tat heikel... doch in Grenzen zu akzeptieren, da logische Ausnahmen gemacht werden.

Zitat:
Schon allein dadurch ist zu erwarten, dass die Regeln öfter greifen als im statistischen Mittel.

Korrekt bei "Bedeutungen zählen". Einem konservativen, pessimistisch-statistischen Test würden diese Art von Zählungen nicht standhalten.

Konntest du den Thread von mir (Liebe, Verstand & 19) lesen? Was meinst du dazu?

Friede!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV