Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Extreme christliche Sekten

Danke Heiko!

Genau auf den Punkt gebracht! So ähnlich kenne ich es auch von extremen christlichen Sekten wie den Marienkindern. Eine von denen habe ich in einer psychosomatischen Klinik behandelt.

Auch dort mussten Gefühle unterdrückt werden. Das ist wirklich unmenschlich! Kein Wunder welche Schwierigkeiten daraus entstehen!

Jeder Mensch soll so sein dürfen, wie er ist, solange er damit anderen keinen Schaden zufügt.

An Muslima:

Wir brauchen keine Unterdrückungssysteme, die dem Menschen vorschreiben, wie er zu sein hat und wie nicht. Leben wir gemäß der Liebe, so brauchen wir nicht einmal eine Religion. Wozu denn auch noch?

Ich höre immer nur Verbote, Verbote, Verbote!

Und das Hinterfragen ist natürlich auch verboten. So können Menschen leichter unterdrückt werden. Das kann es doch nicht sein!

Lass doch die Schwulen schwul sein! Lass doch die Lesben lesbisch sein! Warum meinst Du, Du müssest anderen das Vorschreiben? Was ist denn dein Ziel? Meinst Du, Du bekommst von Gott dafür eine Auszeichnung. Eher das Gegenteil ist der Fall. Gott hat sie so geschaffen. Lass Gottes Schöpfung Gottes Schöpfung sein. Und helfe unterdrückten Homosexuellen ihre Gefühle zu entdecken. Unterdrückung hilft niemandem.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV