Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Prevertierung

Hallo QuarionX,

Zitat:
Weder das Christentum, noch eine andere Religion welche Gott und sandte muss oder soll so funktionieren, nein, es ist nur die pervertierung dieser Religionen.

Da stimme ich mit Dir völlig überein!
Ich verstehe auch überhaupt nicht, was das ganze soll Mein ganzes Leben lang hatte ich noch nie Angst vor Gott. Auch, wenn ich Fehler mache, habe ich keine Angst, nicht mal vor den Konsequenzen meiner Fehler. Denn Gott ist mein Halt und meine Zuversicht.
Meine Sorgen erzähle ich Ihm und ich habe meine Erfahrungen mit Gott gemacht bzw. ich mache sie ständig.
Ich bin christlich erzogen, aber immer im Gottvertrauen - nie mit Angst!
Ich weiß immer nicht, in welche Kirche die Menschen gehen - manchmal könnte ich meinen, Kirchen - die auf zwei Planeten liegen?

Diese Angst, die andere M. haben, liegt doch letztendlich in ihnen selbst begründet - es sind ihre eigenen Unzulänglichkeiten / ihr Gewissen und / oder eine völlig falsche Erziehung, die nachwirkt auf ihre Psyche.
Das zeigt auch, dass sie kein Gottvertrauen/ keine Selbstwertgefühl besitzen. Das ist aber nicht das, was Gott will.

Es sollte jeder bei sich selbst anfangen, mal schauen - was könnte sich da manifestiert haben an falschem Selbstwertgefühl. Die Psyche ins Lot bringen, die innere Mitte finden - die Ängste auflösen. Und damit ein kleines Himmelreich in sich selbst schaffen, was dann nach außen strahlen kann! Das ist es, was Gott will!

Engeljani
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV