Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Europäer besser als Araber

Hallo Muslima,
ich sehe das in vielen Dingen ähnlich wie Du.
Es wird sich über einander erhoben.
Sei es in der Gesellschaft (ein Europäer ist besser als ein Araber), sei es in den Religionen (Christen sind besser als Muslime, und beide sind besser und richtiger als der Glaube anderer Menschen), sei es auf anderen Arten in den zwischenmenschlichen Beziehungen.

Leider habe ich das Gefühl, das soetwas in der "Natur" des Menschen liegt.
Wenn man sich die "heiligen" Schriften so ansieht, dann war es zu deren Zeiten auch nicht anders.

Und woher kommen denn die ganzen heilgen Kriege?

Wir sollten entlich lernen, dass jeder einen (kleinen!) Teil der Wahrheit sehen kann, aber niemals die ganze Wahrheit.

Die Molems sind nicht die einzigen, die sich gegen solche Verfehmungen wehren müssen.
Ich kenne das selbst von mir auch, ich bin Paganistin, dass heisst, ich bin eine von den Menschen, die die "alten Götter" verehrt und ihnen dient.
Das "(Neu)Heidentum", wie es ja auch immer so herablassend betitelt wird, muss sich jedoch nicht nur gegen Verfehmungen und Vorurteilen von Seiten der Christen wehren, sondern von sämtlichen monotheistischen Religionen.

Und das ist genauso traurig!-Und erschreckend!
Die Scheiterhaufen brennen immer weiter.
Auf eine andere Weise, sicherlich, aber vorbei ist das noch lange nicht.

Du hast ganz recht, auf das Tabu-Thema "Juden" bzw. "Judentum" wird immergeachtet, und auch darauf, dass die christlichen Religionen ihre Rechte erhalten.
Aber immnernoch werden die Rechte anderer beschnitten, kleingehalten, missachtet und ignoriert.

Ich frage mich da ehrlich, mit welchem Recht.

Liebe Grüße
Feuerblitz
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV