Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ähnlich einem Schimpansen

Hallo Martin,

Zitat:
Du Glaubst nicht an Die Wissenschaft? Du nutzt aber einen Computer, der von der Wissenschaft entwickelt wurde? !

Es gibt tatsaechlich einen Unterschied zwischen benutzen und verstehen.
Ich erlebe das hier in Indonesien taeglich und jeder Entwicklungshelfer wird das aus anderen 3. Welt Laendern bestaetigen.
Deshalb wurden auch seinerzeit diese "Hilfe zur Selbsthilfe-Projekte ins Leben gerufen.

Deshalb gilt, wenn Hamza einen PC benutzt, weiss er noch lange nichts ueber die Funktion und die Hintergruende.
Aehnlich einem Schimpansen, der genau weiss, dass er, wenn er den gruenen Knopf drueckt Fressen bekommt, weiss Hamza das ein bestimmter Mouseklick ein Posting abschickt.

Zitat:
Wie passt denn das zusammen? Ohne die Relativitätstheorie würde kein Navigationsgerät stimmen. Ohne wissen um die Quanteneffekte könnte kein Microchip entwickelt werden.

Selbst sehr gebildete Menschen hier im Forum haben nicht wirklich verstanden, das ein PC nichts mystisches ist, sondern nur ein ein weiteres Werkzeug der Menschen. Von Menschen fuer Menschen gebaut.
Die tiefere Einsicht in die Konstruktion des Werkzeuges und deren Vorraussetzungen (Quantenmechanische Effekte, Halbleitertechnik, oder auch Binaeroperationen und Mnemonik) haben nur sehr wenige Menschen im Vergleich.

LG
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV