|
|
|
@Wahlid
| Zitat: |
| Ja du bist und bleibst ein Besserwisser. |
Das will ich schwer hoffen.
| Alleine das du dich über Gottes Wort erhebst und sagst das die Verse die nicht einen Eindeutigen Sinn haben also Sinnlos sind machen dich zu einem Wissenslosen. |
Sinnhaftigkeit ist eng mit Eindeutigkeit verknuepft.
Denke einmal darueber nach!
| Das Zweideutige in der Sprache ist dir ... wohl bekannt? Du sagst etwas was mehrere Bedeutungen hat. Was aus deinem Munde kommt hört sich Intelligent an weil du Synonyme und Fremdwörter benutzt die ein Bauer nicht benutzen kann weil er sie gar nicht kennt. Somit liegt es doch an deinem Gegenüber die Eindeutigkeit in deiner Zweideutigen Sprache heraus zu finden. Freund oder Feind? |
Wenn etwas mehrdeitig ist, bedeutet das, dass man eine Aussage so oder so deuten kann.
Ist aber nicht entscheidbar, welche Deutung die Richtige, und welche die Falsche ist (denn nur Allah kennt die richtige Deutung), so existieren keinerlei Gruende irgendeiner der Deutungen zu folgen.
Deshalb ist eine Diskussion ueber Deutungen solcher Aussagen auch Sinn - los!
| Wenn du sagst das man sie aus dem Koran schmeissen sollte dann fang doch damit an! Mal sehen wie weit du damit kommst ;o) |
Nicht besonders weit, denn ich wurde ja den schoenen, erhabenen, goettlichen unantastbaren Koran verunstalten.
Und das darf doch auf keinen Fall passieren, oder?
| Sätze die mehrdeutig sind sind für den Menschen nicht Sinnlos. Den Sinn soll man für sich selbst heraus finden bzw. damit zeigst du deine Intuition ob du friedfertig oder ob du gewalttätig bist. |
Nun, angenommen du glaubst du hast den Sinn herausgefunden. Was nuetzt es dir. Du kannst niemals ueberzeugt sein, das du richtig liegst mit deiner Deutung. Niemand wird dir sagen koennen: "Ja, Wahlid du hast Recht", oder "Nein Wahlid, du hast Unrecht."
Du wirst niemals eine Bestaetigung bekommen ob du Recht hast oder nicht. Deshalb ist so eine Muehe der Deutung mehrdeutiger Verse voellig sinnlos.
Das sollte doch selbst dir einleuchten.
| Also zwing die Leute mit deiner penetranten Art, die Sicht der Dinge zu verdrehen, nicht ihr denken auf zu geben. |
Im Gegenteil, ich versuche hier "robotergleich agierenden Mohammedanern" wieder das Denken anzugewoehnen.
LG
Martin
|
|
|