Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Koran, Wunder und Embryologie

@muslime,

Zitat:
Keith L. Moore ist auch nur ein Mensch, der sich als Mensch Fehler erlauben lassen darf! Außerdem ging es mir jetzt nicht darum, sondern das ich den Eindruck bei Ihnen habe, dass Sie genau das selbe (und ähnliches) schreiben, was die englischen antiislamischen Seiten schreiben. Kurz gesagt: Sie plappern meiner Meinung nach alles nach. Leider tun das viele Muslimen bezüglich auf "Koran, Wunder und Embryologie" auch. Nicht das es schimm ist, aber man sollte wenn schon selber angebliche-Fehler und Wunder im Koran finden und das dann hinterfragen.

Genau, und wenn z.B. eine japanische Uni (oder dein Gynaekologe)den Fehler bestaetigt, ist es eben kein Nachplappern!

Zitat:
Zitat:
Stimmt, aber geschrieben: http://www.ghazali.org/site/ihya.htm
Norms of Daily Life (Rub' al-'adatat)
z.B. Book XX: Etiquettes of living and the Prophetic Mannerism

Ist doch schön, wenn wir auch mal eine gleiche Meinung haben können!

Oh, ich habe sie ueberzeugt, das Iman AlGazalli den Islam zubenoniert hat und die glaeubigen Mohammedaner zu Robotern umfunktioniert hat? Gut!

Zitat:
Viele Postings (und noch mehr reale Diskussionen, die ich gefuehrt habe)lassen einen anderen Schluss leider nicht zu.
Ich habe das Gefühl, dass Sie das nur so denken! Sehen Sie was Sie zuvor über mich dachten und jetzt denken!

In keinster Weise unterschiedlich. Ich sehe noch keinen grossen Unterschied zwischen muslima und muslime.
Beides Mohammedanerinnen im Gegensatz zu den erheblich ernster zu nehmenden "Nur-Koran-Muslimen".

Zitat:
Sie denken, dass die Sunniten Mohammedaner sind.

Ja genau, das denke ich. Der deutsche Sprachgebrauch laesst dieses Wort zu.

Zitat:
Total falsch! Das gibt es nur bei Nichtmuslimen, die von Islam wenig wissen besitzen! Ich weiß noch als Ex-Schüler, dass meine Klassenlehrerin das auch so dachte. Ich habe ihr das Gegenteil bewiesen. Sie war dann sprachlos!

Dann hat er falsch argumentiert, denn
Mohammedan er = Anhaenger Mohammeds.
Vergl.
Rock er = Anhaenger der Rockmusik
Mathematik er = Jemand (Anhaenger)der die Mathematik gebraucht
Romantiker = Jemand der es romantisch liebt.
Allgemein:
Angehoerig er = Jemand der einer best. Gruppe angehoert.

Mohammedaner zeichnen sich nun einmal dadurch aus, das sie (als groesste Teilgruppe der Muslime) sich Mohammed als Vorbild nehmen.
Diese Gruppe Menschen, sie selbst bezeichnen sich sogar als Sunniten (nach der Biographie/Sunna Mohammeds) sind deshalb Anhaenger Mohammeds. Also sind sie Mohammedaner. So einfach ist das!

LG
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV