|
|
|
Das mit dem Lichtblick war ironisch gemeint. Es war alles andere als ein Vergnügen und endete unerfreulich.
Was da lenkt, sind höchstens wir selber in Gestalt unseres, naja, wie soll ich sagen, unseres höheren Selbstes.
Es ist als gigantisches Mosaik zu sehen. Die Menschen, mit denen wir mal zu tun hatten, spielten nicht nur diese eine Rolle für uns, sondern auch noch etliche andere Rollen ---- falls nicht alles Hirngespinst ist, was ich da ausgebreitet habe. Ich bin mir dessen leider doch nicht allzu sicher. Also Vorhang zu, das waren ja schon geradzu intime Privatsachen!
Und jetzt eine angenehme Nachtruhe!
Ach ja, noch ein Nachwort: Ein einzelnes Leben ist selten gerecht. Gerechtigkeit zeigt sich erst im großen Zusammenhang.
|
|
|
|
Ich erzähls auch nicht weiter...
Dir auch gute Nacht...
|
|
|
|
In dem Konzept, das ich gut kenne, lenkt die eigene Seele. Nach dem Tod wird Bilanz gezogen. Wenn noch etwas abzutragen ist, oder eine Erfahrung fehlt, dann baut man Selbst ein neues Leben. Wenn man dann inkarniert ist, weiß man nichts mehr davon.
Ziel des Ganzen ist, sich wieder mit Gott zu vereinigen, sich als reine Seele (oder Selbst) in Gott aufzulösen.
Die verschiedenen Inkarnationserinnerungen sind auch anders erklärbar, psychologisch. Man kann sich die eigene Psyche vorstellen mit verschiedenen Rollen, die bestimmte bewußte und unbewußte Kräfte symbolisieren. Und so eine Rolle kann sich dann auch selbständig machen und im Gewand einer früheren Inkarnation daherkommen.
Es ist halt leider wirklich so: nichts ist zu beweisen. Wir müssen andere Wege gehen, wenn wir zur "Wahrheit" (was auch immer das ist) kommen wollen. Und Konzepte sind ganz gut, um mal was auszuprobieren. Aber dannn ....?
Inanna
|
|
|
|
@Fipps
Hallo,
tja, ich glaube, so wie du es selbst schon ahnst, du stehst erst am Anfang deiner "Erdkarriere".
Denn ich bin überzeugt, dass wir uns so mancherlei Dingen hier stellen müssen, seien es angenehme oder unangenehme...
Und zuallererst den "Gefühlsdingen".
Ich denke, du kommst um so einige "Bemühungen" in deinem jetzigen Leben nicht herum um dahinzugelangen, wo es dich so hinzieht.
Nur Mut Fipps, es lohnt sich
Liebe Grüsse --Favola--
|
|
|
|
@Fipps
Hallo,
tja, ich glaube, so wie du es selbst schon ahnst, du stehst erst am Anfang deiner "Erdkarriere".
Denn ich bin überzeugt, dass wir uns so mancherlei Dingen hier stellen müssen, seien es angenehme oder unangenehme...
Und zuallererst den "Gefühlsdingen".
Ich denke, du kommst um so einige "Bemühungen" in deinem jetzigen Leben nicht herum um dahinzugelangen, wo es dich so hinzieht.
Nur Mut Fipps, es lohnt sich
Liebe Grüsse --Favola--
|
|
|