|
|
|
| Zitat: |
| Wir reden hier doch von den Engrammen die entstanden sind, als die fiesen Aliens von den guten Aliens mit einer Wasserstoffbombe verdampft worden sind, die jetzt herumfliegen und von Menschen aufgenommen werden |
?
Davon habe ich selbst bei den Scientologen nichts gehört - obwohl - schräg genug hört es sich ja an.
| da kommt aber nen fieses Engramm |
Vielleicht sollte man einfach mehr Rosenkohl essen. Spart teure Audits.
Die Auditing verfahren eigentlich nur nach einem Prinzip der ständigen Wiederholung. Ich erzähle und erzähle... Liebeskummer, Sorgen, Ängste - aber auch schöne Sachen... und muß alles so lange wiederholen, bis ich es eigentlich nur noch herunterleiere und keine Emotionen mehr mit meiner Erzählung verknüpfe. So kenne ich es jedenfalls.
|
|
|
|
Oh Leer,
da kommt einiges an Negativpropaganda durch. Na, mir kann's egal sein.
Mit dem Superengramm vom bösen Xenu mit den Wasserstoffbomben kommen die wenigsten in Berührung. Das ist auf dem Grad OT III, und bis dahin schaffen's nicht viele.
Das Fußgängerzonen-Auditing ist natürlich ein Probierhäppchen. Bei Leuten frisch von der Straße kann man in einer halben Stunde natürlich noch nicht viel ausrichten. Da braucht es schon gründlichere Vorbereitung. Der so genannte Preclear muss selber ziemlich gut Bescheid wissen, wie der Hase läuft und was gemacht wird, bevor echte Ergebnisse dabei herauskommen. Aber immerhin, wenn gut gemacht, kann sogar das schon einiges bewirken.
Das reguläre Auditing läuft sehr exakt nach einer Technologie, die man lange und gründlich studieren und trainieren muss. Es funktioniert dann auch sehr flott und bringt Ergebnisse. Was meinst Du wohl, warum so viele Leute davon recht beeindruckt sind.
Wäre da nicht diese schäbige Scientology-Church-Organisation mit ihren unseligen Machenschaften, ihrer abgründigen Geld- und Machtgier und ihrer Skrupellosigkeit, dann hätte aus vielen Teilen der Scientology etwas Nützliches werden können. Aber da L. Ron Hubbard der Initiator war, konnte kaum ewas anderes dabei herauskommen, fürchte ich.
Die Verbindung zwischen Flatologie und Scientologie war mir trotz jahrelangen Studiums bisher entgangen, aber man lernt ja nie aus.
|
|
|
|
| ...nur nach einem Prinzip der ständigen Wiederholung... |
Hallo Astrella,
Es gibt einen ganzen Ozean an Auditingverfahren und viele funktionieren tatsächlich mit einer wiederholten Frage. Aber nur so lange, bis das so genannte Endphänomen eintritt: Good indicators (Lachen, Schmunzeln, sich Freuen), eine Erkenntnis über das eigene Leben sowie die sogannte schwebende Nadel (am E-Meter). Oft geht's schief, besonders mit ungeübten Auditoren, und dann wird es schnell langweilig oder gar nervig.
Aber sind wir hier nicht eigentlich beim Thema Freimaurer?
|
|
|
|
Oh, wir haben geschwätzt...
....du hast mit Scientologie angefangen...*Schuld zuschieb*
Was die Freimaurer angeht, bein ich von Wissen unbelastet - außer dem, was man in jedem Lexikon nachlesen kann. Daher erlaube ich mir kein Urteil.
*Tür auf und wech*
|
|
|
|
da kommt einiges an Negativpropaganda durch. Na, mir kann's egal sein.
|
Kann gut sein, das mein angetäuschtes Halbwissen sein Fundament dort hat.
| Mit dem Superengramm vom bösen Xenu mit den Wasserstoffbomben kommen die wenigsten in Berührung. Das ist auf dem Grad OT III, und bis dahin schaffen's nicht viele. |
Klingt wie World of Warcraft
| Was meinst Du wohl, warum so viele Leute davon recht beeindruckt sind. |
Man kann den Menschen auch suggerieren, dass man ihnen hilft.
|
|
|