Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Warum is immer der Moslem der Böse?

Liebe Muslima,

Zitat:
genau! und auf wem zeigst du die ganze zeit?
Auf niemanden! Ich unterhalte mich zur Zeit mit einem Menschen aus der Problemgruppe, mit dir! Das Ziel des Gespräches ist den Umfang des Problems festzustellen und den Menschen zur Einsicht zu bewegen!

Zitat:
was mich traurig macht, ist dass du alle "Sunniten" über einen kamm scheerst,
Nur insofern sie das Sunnitische Problem teilen, darüber hinaus hat hier jeder ein Chance!

Zitat:
deswegen bringe ich dir beispiele über Fundamentalisten aus anderen Religionsgemeinschaften
Ich denke das du die Beispiel nur bringst, um von deinen Problemen und die deiner Religionsgemenschaft abzulenken! Ein Diskussion beginnt aber erst, wenn der eine die Argumente des anderen wahrnimmt!

Gruß Heiko
Zitat:
Auf niemanden! Ich unterhalte mich zur Zeit mit einem Menschen aus der Problemgruppe, mit dir! Das Ziel des Gespräches ist den Umfang des Problems festzustellen und den Menschen zur Einsicht zu bewegen!

siehst du, du teilst die Menschen in Gruppen auf. Woher willst du denn wissen, dass ich aus dieser "Problemgruppe" gehöre. Ich habe kein Problem in Deutschland, und bin integriert, habe viele deutsche Freunde und auch ausländische Freunde die mich und meinen Glauben respektieren. Vielleicht hast du ja ein Problem mit einer bestimmten "Gruppe" und versuchst hier Muslime in "Problemgruppen" einzuteilen, und in "schlecht" und "gut", sowie "integrierte" und "Nichtintegrierte", "mohamedanische", "sunnitische", "islamische", "fanatische", "fanatische mohammedaner", sieh mal in deine Aussagen, dann wirst du merken, dass du soviele Begriffe nennst, und die Muslime in soviele Kategorien teilst.

Zitat:
Ich unterhalte mich zur Zeit mit einem Menschen aus der Problemgruppe, mit dir!

man sieht, dass du viele Vorurteile hast. Hier wird deutlich, dass du jemanden aus dem Forum, denn du nicht kennst, einfach in deiner "Problemgruppe" einsotierst.

Zitat:
Sunnitische Problem

wie würde für dich der Begriff "katholische" oder "evangelische Problem klingen oder das "deutsche Problem", merkst du nicht dass du zu sehr verallgemeinerst und hier hast du wieder kreativ eine neue Gruppe, die zu einer großen Kategorie gehört entwickelt

Zitat:
Ich denke das du die Beispiel nur bringst, um von deinen Problemen und die deiner Religionsgemenschaft abzulenken!

definitiv nicht, ich bin immer noch beim Thema warum ist der MOSLEM der böse, aber du bist beim Thema: "der Sunnit ist der böse der das große Problem ist" um vom eigentlichen Thema abzulenken.

Zitat:
deiner Religionsgemenschaft

welcher Religion meinst du? wieder eine eine neue Gruppe gefunden`? meine Religion ist der Islam, oder meinst du das "sunnitentum", die es gar nicht gibt. Ordne ein bißchen deine Begriffe bitte, damit wir uns verstehen, das ist alles widersprüchlich.
Hallo Muslima,
Zitat:
Hier wird deutlich, dass du jemanden aus dem Forum, denn du nicht kennst, einfach in deiner "Problemgruppe" einsortierst.
Ja, du hast recht! Ich hatte mich die ganze Zeit hier im Threat mit Walid und Tony Jay "unterhalten" (unwiderlegbar aus der Problemgruppe) und hab dich dann wirklich dazugepackt, weil du dich selbst halt auch als Muslima bezeichnest und zufällig zeitgleich mit den beiden hier ins Forum kamst. Ich dachte ihr gehört zum selben Verein!

Wenn dem nicht so ist, dann erzähl mal! Wer bist du was machst du und welcher Gruppierung innerhalb des Islam gehörst du an!

Zur Erinnerung, "Warum ist der Moslem der Böse" war die Frage und das waren die Antworten:

1. Aufgrund christlich-abendländischer Vorurteile.
2. Aufgrund der Medien, welche den Islam teilweise als Hassbild implizieren.
3. Weil der Islam sich mehrmals äußerst aggresiv (9/11, Karrikaturestreit, Papstzitat, van Gogh Mord und unzählige Todesdrohungen) benommen hat und damit die Menschen in Zentraleuropa, welche sich, Gott sei dank, an Frieden gewöhnt haben, verschreckt haben.
4. Weil sich muslimische Ausländer statistisch schlechter eingliedern als christliche Ausländer oder Ausländer anderer Religionen.
5. Weil es einige Moslems gibt, welche Glauben die (einzige) Wahrheit für sich allein gepachtet zu haben und somit ihre Mitmenschen vor den Kopf stoßen.
6. Weil oft als Schluss in der Beweiskette eine Drohung ansteht.
7. Weil von vielen Moslems der Gottesstaat mit der Scharia immer noch als das anzustrebende Ideal verstanden wird.
8. Weil durch die fehlende Säkularisierung der Islam immer noch direkt mit der Politik verbunden ist! Aus diesem Grunde agieren viel Muslime nicht als Gläubige sonder als Parteimitglied, was das übliche, politische Lügen und Betrügen zur Folge hat!
9. Weil es schwer einzuschätzen ist, wie viele Muslime Terroranschläge begrüßen.
10. Weil es Menschen gibt die vom Islam absolut nichts wissen wollen und manche Moslems damit schwer umgehen können.
11. Weil viel Muslime zwar jammern, das ihnen keiner zuhört, selbst aber nicht zum zuhören bereit sind! Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu!

Diese Punkte treffen nicht auf alle zu! Ich weiß z.B. von einigen reformierten Gruppen, die für sich die Sekularisierung vollzogen haben!

Wie stehst du persönlich zu den einzelnen Punkten!

Gruß Heiko
Zitat:
und hab dich dann wirklich dazugepackt, weil du dich selbst halt auch als Muslima bezeichnest und zufällig zeitgleich mit den beiden hier ins Forum kamst. Ich dachte ihr gehört zum selben Verein!

Zitat:
Wenn dem nicht so ist, dann erzähl mal! Wer bist du was machst du und welcher Gruppierung innerhalb des Islam gehörst du an!

ich glaub sowas gehört zu Privatnachrichten, wenn du mich kennenlernen willst und dass wenn ich überhaupt auf Privatnachrichten antworte.

Ich kann dir nur sagen, dass ich mich gar keine Gruppe zugehörig gehörig fühle. Ich bin eine Muslima, eine Gottergebene, die in Deutschland lebt, deutschland auch liebt und Gottsei dank ohne zu übertreiben integriert ist, weil Deutschland auch ein stück von mir ist auch wenn ich vielleicht nicht so aussehe, ein Mädchen, die viele Freunde hat aus unterschiedlichen Nationalitäten und Religionsangehörigkeit. Die sich gerne über weltliche und religiöse Dinge unterhält. Ich weiß nicht wie man so eine Gruppe von Menschen nennt, wähle du mal einen Namen bitte für mich aus (kleiner witz am Rande)

Zitat:
Wie stehst du persönlich zu den einzelnen Punkten!

bin mit den meisten Punkten einverstanden, aber nicht mit allen. Aber jeder hat eine andere Meinung.
Zitat:
bin mit den meisten Punkten einverstanden, aber nicht mit allen. Aber jeder hat eine andere Meinung.

Ich hätte gern Details.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23  Weiter