|
|
|
| es nutzt dir nichts aus dem koran vorzulesen. wenn ich dir die stelle zeige kommst du sofort mit aber nein baha ist der rechtmäßige prophet gottes den baha sagt das der vertrag mit gott aufgehoben ist obwohl gott mit abraham (s.a.s.) bis ans ende der welt einen bund geschlossen hat und das zeichen für den bund ist die beschneidung wieso löst ihr die beschneidung auf und sagt man kann wenn man will aber es ist nicht pflicht
|
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
mal was zur Beschneidung - der eigentliche Grund für diese hat mit damaliger mangelnder Hygiene zu tun.
| Zitat: |
| Die Beschneidung beruht auf den Vertrag zwischen Gott und Abraham (s.a.s.) |
Das steht so in der Bibel - korrekt.
| Apg 7,8 Und er gab ihm den Bund der Beschneidung. Und so zeugte er Isaak und beschnitt ihn am achten Tage, und Isaak den Jakob, und Jakob die zwölf Erzväter. |
...................................................................
Aber es steht auch das in der Bibel:
Röm 2,25 Die Beschneidung nützt etwas, wenn du das Gesetz hältst; hältst du aber das Gesetz nicht, so bist du aus einem Beschnittenen schon ein Unbeschnittener geworden.
Röm 2,27 Und so wird der, der von Natur unbeschnitten ist und das Gesetz erfüllt, dir ein Richter sein, der du unter dem Buchstaben und der Beschneidung stehst und das Gesetz übertrittst.
Röm 2,28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Röm 2,29 sondern der ist ein Jude, der es inwendig verborgen ist, und das ist die Beschneidung des Herzens, die im Geist und nicht im Buchstaben geschieht. Das Lob eines solchen ist nicht von Menschen, sondern von Gott.
Röm 3,1 Was haben dann die Juden für einen Vorzug oder was nützt die Beschneidung?
Röm 4,11 Das Zeichen der Beschneidung aber empfing er als Siegel der Gerechtigkeit des Glaubens, den er hatte, als er noch nicht beschnitten war. So sollte er ein Vater werden aller, die glauben, ohne beschnitten zu sein, damit auch ihnen der Glaube gerechnet werde zur Gerechtigkeit;
1Kor 7,18 Ist jemand als Beschnittener berufen, der bleibe bei der Beschneidung. Ist jemand als Unbeschnittener berufen, der lasse sich nicht beschneiden.
Gal 5,6 Denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist.
Gal 5,11 Ich aber, liebe Brüder, wenn ich die Beschneidung noch predige, warum leide ich dann Verfolgung? Dann wäre das Ärgernis des Kreuzes aufgehoben.
Gal 6,12 Die Ansehen haben wollen nach dem Fleisch, die zwingen euch zur Beschneidung, nur damit sie nicht um des Kreuzes Christi willen verfolgt werden.
Gal 6,15 Denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern eine neue Kreatur.
Phil 3,3 Denn "wir" sind die Beschneidung, die wir im Geist Gottes dienen und uns Christi Jesu rühmen und uns nicht verlassen auf Fleisch,
Kol 2,11 In ihm seid ihr auch beschnitten worden mit einer Beschneidung, die nicht mit Händen geschieht, als ihr nämlich euer fleischliches Wesen ablegtet in der Beschneidung durch Christus.
|
Engeljani
|
|
|
|
Gottes Wort ist unvergänglich
Er sagt es einmal und mit den Propheten wird es wieder wiederholt.
Wenn Gott sagt tu es nicht dann ist das eindeutig.
"Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich." Mathäus 5, 17-19
lies es von mir aus noch einmal durch und da steht "...bis himmel und erde vergehen, wird NICHT vergehen der kleinste Buchstabe noch ein tüpfelchen vom gesetz..."
Du sagst aber das das ja heute eben nicht mehr nötig ist weil andere menschen es so sagen.
Du versuchst in Eindeutigem zu deuteln.
Das steht in der Bibel und im Koran.
|
|
|
|
| Ja da lese ich noch immer keinen Beweis für deine These, nur die These wiederholst du immer und immer wieder.
|
|
|
|
| … immer und immer wieder. |
Nennt sich Walidsche Dawa – Arbeit.
|
|
|