|
|
|
Heiko,
scheint so als ob du nicht genau gelesen hast!
Gott sagt zu Abraham (s.a.s.) das es ein Vertrag, ein Bund ist! Deine Seife und dein Wasser haben hier nichts zu suchen. Es geht nicht um Hygiene sondern einen Vertrag der damit besiegelt ist wie z. B. wenn du im Fußballverein bist das du dann auf deiner Kleidung das Emblem als Zugehörigkeit trägst.
"...ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen."
und
"...Bis Himmel und Erde vergehen, wird <nicht> vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht."
und
"...Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich"
Kein Prophet hat je etwas aufgelöst. Die Menschen danach waren es!
|
|
|
|
@mpoetschik
also deine Logik ist mir absolut fremd.
Frage 1: Wurden die Byzantiner besiegt?
Frage 2: Haben die Byzantiner danach die Perser besiegt?
bin ja mal gespannt ob du in Geschichte aufgepasst hast!
|
|
|
|
@Walid
Gelesen und Verstanden! Interessiert mich aber nicht, was da steht, weil das kalter Kaffee ist! Wir haben längst einen neuen Vertrag! Nur die Maurer, die haben keinen neuen gekriegt, weil die Mauern fertig sind, hier in diesem Bauabschnitt (BRD)! Wenn du arbeit als Maurer suchst, dann muß du dich in einem anderen Bauabschnitt melden (z.B. Saudi Arabien, die werden da wohl nie fertig mit den Mauern).
Verstehst du mich jetzt! Ich will deine Religion nicht und es interessiert mich überhaupt nicht, was du für die Wahrheit hältst, weil du nicht diskutieren willst. Du bist ja auch nicht hier, weil du etwas suchst, sondern weil du etwas verkaufen willst! Das was du verkaufen willst funktioniert aber nicht! Du kannst hier in tausenden von Posts nachlesen warum das nicht funktioniert! Wenn du trotzdem weitermachen willst, ist das dein Problem! Geh schreib in einem Sunniten Forum, z.B. www. islamiat.de ! Die stehen auf sowas!
|
|
|
|
@Walid
| Zitat: |
also deine Logik ist mir absolut fremd.
Frage 1: Wurden die Byzantiner besiegt?
Frage 2: Haben die Byzantiner danach die Perser besiegt? |
Der plötzlichen Expansion der von ihrem neuen, muslimischen Glauben angetriebenen Araber hatte Herakleios nicht mehr viel entgegenzusetzen. In der Schlacht am Jarmuk am 20. August 636 unterlagen die Römer einem Heer des zweiten Kalifen Omar, und der ganze Südosten des Reichs, einschließlich Syriens und Palästinas, ging verloren (siehe auch Islamische Expansion).
Im Gegensatz zu seinem langjährigen Rivalen, dem Perserreich der Sassaniden, konnte sich das oströmische bzw. byzantinische Reich jedoch immerhin erfolgreich gegen eine vollständige islamische Eroberung verteidigen;
Aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Byzantinisches_Reich
Noch Fragen?
LG
Martin
|
|
|
|
@Heiko
Wenigstens bist du in diesem einen Punkt ehrlich. Du willst nichts vom Islam wissen. Dir dein Glaube mir mein Glaube!
Du sagst du hast einen neuen Vertrag. Mit wem?
Gott sagt doch das er mit dem Koran den Glauben, die Religion "vollendet" hat. Das es nach Muhammad (s.a.s.) keinen Propheten mehr geben wird. Jesus kommt wieder aber der war schon mal da also ist der nicht neu. Du sagst das Gott blöd ist und etwas was er "vollendet" hat gar nicht vollendet hat. Seltsam, seltsam.
Aber egal dir dein Glaube mir mein Glaube :o)
|
|
|