Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Warum is immer der Moslem der Böse?

Hallo muslima,

Zitat:
wenn man jemanden verehrt, dann heißt das nicht dass man ihn anbetet, also ist man kein mohammedaner.

Anbeten und anbeten ist in der deutschen Sprache nicht das gleiche, muslima!
"Ich bete zu Gott!" = das religioese Gebet
"Ich bete Elvis Presley an" = die pupertaere Hingabe zu einem Idol.

Letzteres ist gemeint mit "Mohammed anbeten"

Gruß
Martin
Zitat:
"Ich bete Elvis Presley an" = die pupertaere Hingabe zu einem Idol.

Die "Anbetung" von Rockstars ist keine pupertäres Getue sondern eine soziologische Schutzfunktion. Darüber gibt es Untersuchungen. Kinder welche sich zum Beispiel mehr ihre Eltern zum Beispiel nehmen sind seltener solch fanatische Fans. Jugendliche welche sich stark an politische Idole klammern ebenfalls.

Das Ganze wirkt übrigens auch bei Erwachsenen. [/quote]
Hallo QuarionX,

Zitat:
Die "Anbetung" von Rockstars ist keine pupertäres Getue sondern eine soziologische Schutzfunktion. Darüber gibt es Untersuchungen. Kinder welche sich zum Beispiel mehr ihre Eltern zum Beispiel nehmen sind seltener solch fanatische Fans. Jugendliche welche sich stark an politische Idole klammern ebenfalls.

Hast du hierfuer Quellen, kennst du untersuchungen zu diesem Thema?
Das ist ein sehr interessantes und wichtiges Thema, das eigentlich wirklich einen eigenen Thread wert ist.
Denn ob religioese, politische, "triviale" Idole oder Eltern als Idole "angebetet" werden, mag in der Tat aus der sozial-psychologischen Sichtweise zweitrangig sein.
Die Frage ist doch, ob und wie so eine solche Entwicklungsphase einer soziologische Schutzfunktion existiert.

Gruß
Martin
Das hat mir eine Freundin, eine kompetente und fleißige Soziologie-Studentin erzählt. ich werde sie morgen nach den Quellen Fragen.
Frieden QuarionX!

Ich wär an den Quellen ebenfalls interessiert!

Frieden!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23  Weiter