|
|
|
@muslima
die Geschichte mit den Babys im Mutterleib deren Augen die Welt gar nicht erblicken können, die ist atemberaubend!
Das gläubige glaubt ohne zu sehen. So wie Jesus (s.a.s.) sagte: "Selig sind die die nicht sehen aber glauben!"
Subhanallah!
|
|
|
|
@QuarionX
auf die Aussage von muslima
Zitat:
überzeugte Christen, sind auch der Meinung, dass das Christentum die Wahrheit ist und sagen es ganz offen und es gibt welche, die ihr leben verbringen andere Menschen, versuchen davon zu überzeugen durch Missionierung.
zitiere ich dich:
Sind aber in ihrer Anzahl bei weitem geringer und meist nicht so aggressiv.
Es geht doch nicht um aggressiv und nicht um die Anzahl! Bleib sachlich! Es geht doch um die universelle Wahrheit. Gott sagt es so im Koran. Denn ein gläubiger Mensch der wirklich Gottes Wort sucht wird es nur im seit mehr als 1400 Jahren unverfälschten Wort Gottes, dem "Koran" finden.
|
|
|
|
@Walid
| Zitat: |
| Im Zuge dessen hat sich bei Widerkäuern ..., die Meinung gebildet das "der Islam" böse ist. |
Nein, diese Meinung bildet sich aus folgenden Tatsachen:
- Muslime sagen der Koran ist das Wort Gottes.
- Im Koran steht: Toetet alle Unglaeubigen
- Der Islam will ein Kalifat mit Scharia
- Die Scharia wird im Iran angewandt
| Seid doch mal ehrlich! Wenn ich eure Mütter beleidigen würde dann gebe es sicherlich 90% unter euch die mich dann zerfetzen wollten. |
Nein, sie wuerden im Gegenzug fragen, warum du das tust, und evtl. dich fuer geistig nicht ganz zurechnungsfaehig erklaeren.
| (1)Wenn ich ungefragt eure Haustür auftreten würde, mit geladener Waffe. Wenn ich eure Schwester vor euren Augen vergewaltigen würde. (2)Wenn ich auf das Evangelium oder auf das Alte Testament vor euren Augen pinkeln würde. Wie würdet ihr reagieren? |
Zu 1: Ich wuerde die Polizei rufen. Sie ist die exekutive gewalt im Deutschen Rechtsstaat.
Zu 2: Ich wurde lachen, ihn zu einem Bier einladen und ihn freundlich darauf hinweisen, die Sauerei (sofern er die bepinkelte Bibel nicht schon selber entsorgt hat) aufzuwischen.
| >>> Gewalt ist keine Lösung, sie erzeugt nur Gegen-Gewalt! <<< |
Sehr richtig.
| Moslems werden einfach als Deppen angesehen als "Gastarbeiter". |
Naja, an dem Vorurteil sind sie nicht anz unschuldig.
Wer nach 1000 Jahre alten Regeln lebt und einen vor rund 1400 jahren gestorben Mann derart verehrt, das Glaeubige Mohammedaner sein Leben sogar in der heutigen Zeit kopieren, muss sich den Vorwurf des Deppen eben gefallen lassen.
| Der Papst wünscht sich nichts sehnlicher als einen "Gottesbezug" in der Europäischen Verfassung. Ihr wollt mir doch nicht weiss machen das der Papst bzw. die Kirche keinen Gottesstaat möchte ... |
Welch gruselige Vorstellung.
Gut das die Kirche durch den Prozess der Saekularisation gegangen ist.
Also liebe Kirche: "Husch, husch ins Koerbchen und mach brav Sitz!"
LG
Martin
|
|
|
|
@muslima
| Jeder der eine Ideologie hat, ist überzeugt, dass dies die Wahrheit ist, sonst würde er nicht darüber sprechen. |
Sehr richtig!
| überzeugte Christen, sind auch der Meinung, dass das Christentum die Wahrheit ist und sagen es ganz offen und es gibt welche, die ihr leben verbringen andere Menschen, versuchen davon zu überzeugen durch Missionierung. |
...so wie der Islam auch. Nur nennt sich das da Dawa.
| Ich beispielsweise schäme mich nicht zu sagen, dass meine Religion die Wahrheit ist warum soll ich mich dafür schämen auch? wenn ich es nicht sage, dann bin ich nicht selbstbewusst und bin am wackeln. |
Genau falsch. Wuerdest du viel mehr sagen:
"Ich kann nicht sicher sein, ob meine Religion die Wahrheit ist. Die Wahrheiten meiner Religion muessen immer durch die Wissenschaft ueberprueft werden und gegebenenfalls modifiziert werden. Insofern sind sie immer nur vorlaeufig.", dann waerest du selbstbewusst (und, nebenbei bemerkt, Bahai).
| Atheisten, die nicht an Gott glauben sind auch überzeugt, dass es die Wahrheit ist, nämlich dass es keine Gottheit gibt. Man muss einfach darüber diskutieren ohne Angst zu haben über die Muslime. |
Atheisten haben sehr starke Argumente, die nur schwer zu wiederlegen sind.
Benutze mal die Suchfunktion und such nach Beitraegen von VolkerD.
Glaube mir, niemand hat Angst vor den Argumenten der Muslime. Das ist Unsinn.
| Ich denke man muss einfach respektvoll darüber diskutieren und karten auf den Tisch legen, jeder der überzeugt ist, dass er die Wahrheit hat dann soll er die Beweise bringen. |
Und da werden die muslime als aller Erste scheitern. Dicht gefolgt von den Christen.
Der Gewinner steht schon vorher fest: Die Bahai!
| Das Ungläubige protestiert: "Schwachsinn! Ich habe bislang keine Mutter gesehen und deswegen gibt es sie auch nicht." |
Das wuerde das Ungläubige nie sagen. Es wuerde stattdessen Mutter und das Spueren von Streicheln und singen (reale, nachweisbare Faktoren) gleichsetzen.
| Wenn die Muslime denken, dass die Religion die Wahre Religion ist und Gottes Wort ist, warum respektiert man das nicht. |
Weil das genauso grosser Unsinn ist, wie zu glauben das man ET oder Elvis ist.
Solche Leute werden mit Neuroleptika behandelt, so das sie sich in der Welt wieder zurecht finden.
Muslime die jedoch glauben ihre Religion waere die Wahre Religion, meinen die Welt muesse in Form von Unterwerfung in den Dhimmi Status (guenstigstenfalls) behandelt werden behandeln, so das sie sich ihnen anpasst und in Folge ein Gottesstaat mit Scharia und Kalif entstehen kann.
LG
Martin
|
|
|
|
Salam alle miteinander!
Eigentlich wollte ich mich von der Diskussion fern halten, aber ich sehe mich verpflichtet, etwas im koranischen Lichte klarzustellen:
Es wird geschrieben:
| Der Gottesstaat ist das Ideal eines jeden Gläubigen. |
Was aber dem Koran TOTAL widerspricht.
Der Koran sieht ein föderalistisch laizistisches System vor (5:43-48), in dem er Zwang in der Religion ablehnt. Die Siedlung in Medina stellte ein Beispiel solch eines Systems dar, als Mohammed, der keine weiteren Quellen als den Koran anerkannte (6:114), der Gründungsführer war und den Gruppen, die anderen Religionen und Gesetzen folgten, autonome Bereiche gegeben hatte. Die Beziehung zwischen den Muslimen, die den Koran als Hauptgesetz annehmen, und denjenigen, die anderen Gesetzen folgen, wird mit einem allgemeinen, für beide Parteien gültigem Gesetz festgelegt und unterschrieben.
Friede!
|
|
|